Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/printthread.php 207 get_post_attachments



net-board.net Archiv
ne blume - Druckversion

+- net-board.net Archiv (https://net-board.net)
+-- Forum: Deine eigene Homepage (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Grafik, Foto und Webdesign (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Die Resultate (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thema: ne blume (/showthread.php?tid=5088)

Seiten: 1 2


ne blume - KingGO - 23.06.2005

hier ich hab mal ne Blume vor meinen Fenster geknippst finde die Aufnahme ist gut geworden wollt ma wissen was die Profies zu sagen =)

[Bild: 23062005120920blume9pn.jpg]

hab noch eine mit wassertropfen aber die find ich nicht so toll wie die erste Wink

[Bild: 23062005122244blume24qq.jpg]


- pattex - 23.06.2005

Die erste gefällt mir echt gut. Beim 2. ist die Blume etwas unscharf.

Hmmm ja, also weiter so =)


- mokka - 23.06.2005

Schon ganz gut, aber die Ränder des Blattes sowie auch der Blüte sind noch etwas zu unscharf.

Bei der zweiten kommt noch dazu dass zu viel "unwichtiges" mit auf dem Foto ist. Das Augenmerk soll ja auf die Blüte und nicht auf die Pflanze gerichtet werden.

Vielleicht könntest du ja noch versuchen in einem Bildbearbeitungsprogramm das ganze etwas nachzuschärfen.

edit: Ungünstig ist auch dass die Sonne von links kommt. Hättest du die Sonne im Rücken gehabt wären evtl. auch die Farben noch etwas kräftiger.


- KingGO - 23.06.2005

dankeschön =) wie gesagt war von drine aufs fensterbrett war ca. nen meter entfernt und hab rangezoomt Big Grin wenn de sons nah ran gehst und knippst haste ja volle auflösung =) mach ich morgen mal sehen


- mokka - 23.06.2005

Was hast du denn für eine Kamera?

Vielleicht könntest du uns ja mal die .exif Datei(n) posten ..


ne Blume (Petunia Hybriden) - Mike - 25.06.2005

Bild 2 ist tatsächlich nicht optimal. Vor allem der Bildaufbau ist ungünstig.Irgendwie "kippt" die Blume (es handelt sich um die Blüte einer Petunie) nach links weg.

Das erste Bild ist sehr viel besser! Auch die Schärfe ist okay. Leider scheint es momentan im Trend zu liegen, Fotos künstlich zu überschärfen. Das ist hier zum Glück nicht der Fall.


- KingGO - 25.06.2005

wo find ich den die achher je Big Grin


Sony Cyber Shot DSC-P150

die?

MEMSTICK.IND

was anderes ahb ich garnicht gefunden :/

hab ma was angehängt vielleicht meinste ja das


RE: ne Blume (Petunia Hybriden) - mokka - 25.06.2005

Zitat:Original von Mike
Leider scheint es momentan im Trend zu liegen, Fotos künstlich zu überschärfen. Das ist hier zum Glück nicht der Fall.

Der Mike und seine Trends :tongue:

Ich finde schon das Fotos scharf sein müssen, das hat weder etwas mit aktuellen Trends, noch künstlichem zu tun!

Und ich hoffe mal du willst mir jetzt nicht sagen das die Schärfe bei dem Foto optimal ist :hmmm: ?


"Nachschärfen" von Fotos - SunSonic - 02.07.2005

Ich bin der Ansicht, dass Fotos heutzutage künstlich zu sehr nachgeschärft werden. Vor allem an Kanten, insbesondere wenn diese diagonal verlaufen, entstehen dann schnell Artefakte.

Das erste Foto der Petunie ist meiner Meinung nach absolut ausreichend scharf und entspricht einem natürlichen Seh-Eindruck.

Natürlich sind Wahrnehmungen individuell verschieden. So wird mancher das anders beurteilen als ich. Mit "Trend" meinte ich, dass mittlerweile jedes Foto "knackig" scharf sein soll, auch wenn es dem Thema widerspricht. Ein Blütenfoto könnte man sogar mit einem Weichzeichner aufnehmen (nur als Beispiel!)

Edit:

Bild 2 könnte in der Tat eine Prise mehr an Schärfe vertragen!


Sinnlose Beiträge - genervter User - 15.07.2005

Dieser thread ist überflüssig wie ein Kropf! Um was geht es hier? Bilder? Wo? welche?

Und dann noch in der Katergorie "Kunst"... Auweia! Rolleyes