net-board.net Archiv
Userdaten und Forenbeiträge in neues Board übertragen?? - Druckversion

+- net-board.net Archiv (https://net-board.net)
+-- Forum: Deine eigene Homepage (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Communitysysteme (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Userdaten und Forenbeiträge in neues Board übertragen?? (/showthread.php?tid=5285)



Userdaten und Forenbeiträge in neues Board übertragen?? - dj-lestard - 21.01.2006

Hallöchen,

ich habe ein Problem, ich will die Userdaten von meinem derzeit noch in betrieb befindlichen Board in ein neu installiertes übertragen. So wie ich ja nun schon rausgefunden habe geht das nicht wenn die versionen des Wbb2 nicht die gleichen sind. Also wollte ich die ganzen daten von meinem jetzigen 2.2.0 in ein neues 2.2.0 übertragen und diese dan auf 2.3.4 Updaten. Das soll wohl so gehen aber wie bekomme ich nun die Daten in das neuinstallierte Board ich hab da keinen Plan.

Über ne kleine Hilfe wäre ich sehr froh

GreeTzz Lestard


- kickedINtheHEAD - 21.01.2006

sers

also die userdaten stehen bei dir normal in der mysql db in der tabelle bb1_users
diese tabelle sicherst du mit der funktion im acp (datenbank sichern)

danach gehst du in das neu installierte board, wählst dort im acp SQL Abfragen (ist direkt unter datenbank sichern), klickst auf durchsuchen, wählst die vorher gesicherte datei und klickst auf starten

danach sollten die alten user im neuen board verfügbar sein


- dj-lestard - 21.01.2006

Danke, ich werds ma so versuchen, denn fehlen mir noch die Forenbeiträge weißt du wie man die übernehmen kann?


- kickedINtheHEAD - 21.01.2006

sorry hab nur den text gelesen - nicht die überschrift
was hastn genau vor das forum auf einen anderen server zu übertragen?
oder ist das alte schon so verschmutzt dast es neu machen willst?


- dj-lestard - 21.01.2006

Ja also ich hab derzeit nen 2.2.0 und ein HM Portal da ich durch einige Hacks aber auch nen paar fehler drin hab und ausserdem auf nen JGS Portal umsteigen will mach ich das ganz neu und will den auch gleich auf nen WBB 2.3.4 Updaten.

Nun hab ich in einigen Supportboards die auskunft bekommen das man die Userdaten und Die Forenbeiträge nicht sofort in nen 2.3.4 übernehmen kann sondern erst nen neues 2.2.0 installen soll dort die Daten einfügen und dann erst auf 2.3.4 Updaten kann. Ja so weit so gut, nun hab ich ein neues 2.2.0 installt bekomme aber die Daten dort nich hin übertragen, also ich brauch alle Beiträge und alle Userdaten aus der SQL in das neue Wbb übertragen. Wie es geht weiß ich aber immernochnich da ich es schon mehrmals mit der Funktion im ACP versucht habe aber das geht nur Fehlerhaft.


- kickedINtheHEAD - 21.01.2006

ich denk mal das neue board ist auf der selben mysql db?
also eines hat das prefix bb1_ und das zweite bb2_ oda?
hast phpmyadmin oder sowas installiert?
glaub da wärs mit dem besser


- dj-lestard - 21.01.2006

Ja also das eine Board liegt auf DB web1 und das neue Board auf web2 beide haben somit bb1_*** . Ich hab mich grad bei gemacht und jeden datenbankeintrag mit PHPmyadmin auf meinenen Rechner runter gezogen und denke das wenn ich diese in das neue Board Kopiere sollte es vieleicht gehen....

Ich werds ma versuchen iss zwar ne scheiß Arbeit weil man jeden einzelnen Eintrag Kopieren muß aber anders weiß ich auch nich wie es gehen soll


- kickedINtheHEAD - 21.01.2006

am besten du kopiert alle bb1_ tabellen die zum forum gehören -> sprich die beim neuen au angelegt sind
alle andern von den hacks kannst lassen
dann sollte es eigentlich klappen


- KingGO - 10.10.2006

bb1_users und WICHTIG bb1_profilfields

dan haste aber folgendes problem.

Wenn du die Gruppen nicht auch mit übernimmst siehste zwar die user in der Member liste aber im ACP stehen sie nirgends drine...