Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/printthread.php 207 get_post_attachments
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/printthread.php 207 get_post_attachments
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/printthread.php 207 get_post_attachments
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/printthread.php 207 get_post_attachments
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/printthread.php 207 get_post_attachments
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/printthread.php 207 get_post_attachments
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/printthread.php 207 get_post_attachments
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/printthread.php 207 get_post_attachments
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/printthread.php 207 get_post_attachments
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/printthread.php 207 get_post_attachments



net-board.net Archiv
Erster Apple Store in Deutschland - Druckversion

+- net-board.net Archiv (https://net-board.net)
+-- Forum: Pause vom Designen und Coden (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Laberecke (https://net-board.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Erster Apple Store in Deutschland (/showthread.php?tid=5924)

Seiten: 1 2 3 4


Erster Apple Store in Deutschland - pattex - 06.12.2008

Hey Netboardler,

heute wurde der erste Apple Store Deutschlands im München geöffnet. Ich war natürlich live dabei und hab gleich das ein oder andere gute Stück gekauft. Wink

Die Eröffnung war einfach genial. Ich selbst stand ab kurz nach 8 vor dem Laden (geöffnet hat er um 10) und war dort schon recht weit hinten. Habe dennoch ein hübsches T-shirt geschenkt bekommen *hihi*

Schaut einfach mal im Fernsehen ob ihr mich seht. Es waren einige Kamerateams da!

Gruß
pattex

ps. Bilder folgen dann sobald ich wieder in Stuttgart bin.


RE: Erster Apple Store in Deutschland - SunSonic - 12.12.2008

Fernsehen ist gut... hättest schon den Sendetermin und den Sender benennen müssen. Wir zappen doch nicht 24 Stunden lang durch die Kanäle und suchen dich! :confused:


- pattex - 13.12.2008

Sorry, ich habe so ziemlich jede Sendung angesehen, habe aber keinen Bericht über die Store Eröffnung gesehen. Dann waren die Kameras wohl doch eher Lokalnachrichten.

Kann euch aber dennoch ein Bild zeigen, wo ich sogar drauf bin:
http://homepage.mac.com/wkaemena/FS/Muenchen/AppleMUC2/
Ich schaue sogar in die Kamera. =)

und noch ein Panorama von der Schlange vor dem Store:
http://homepage.mac.com/wkaemena/FS/Muenchen/AppleMUC1/

Gleich kommen noch ein paar Bilder, die ich gemacht habe.


- SunSonic - 13.12.2008

Woah! Beeindruckend!

Aber gefunden habe ich dich noch nicht... muss noch weitersuchen...


- SunSonic - 13.12.2008

Ah, jetzt habe ich dich gefunden! Vorne links neben dem Mann mit dem "schütteren" Haar... Big Grin

http://homepage.mac.com/wkaemena/FS/Muenchen/AppleMUC2/


- pattex - 13.12.2008

Also ich weiß nicht ob du mich meinst. Also ich stehe hinter dem mit der weißen Jacke und hinter dem Herren mit der Glatze.


- SunSonic - 13.12.2008

Na, den da meine ich! Der in die Kamera schaut...


- pattex - 13.12.2008

Ja genau der ist das. Schon interessant wie das Panorama aufgenommen wurde und wie dann plötzlich die Fernbedienung der Kamera nicht mehr funktioniert hat :drink: Aber dennoch eine super Arbeit des Fotografen! Smile

Hier sind meine Eindrücke des Tages. Es waren bis 12 Uhr Mittags geschätzte 4000 Leute vor Ort.

Bild 1: Die Schlange um halb 9. Wollte eigentlich noch schön Frühstücken, habe mich dann aber doch umentschieden, um noch einer der ersten im Store zu sein (ich schätze ich war so der 300. Big Grin)

Bild 2: Wunderschönes Wetter und Blick auf das Rathaus von München.

Bild 3: Der Eingang (endlich). Begrüßt wurde jeder Kunde von überaus motivierten Mitarbeitern. Dafür auf alle Fälle ein Lob! Das war ein tolles Erlebnis. Ich war bis etwa viertel nach 11 im Laden und auch da haben sie noch gejubelt und geklatscht.

Bild 4: Die Mitarbeiter von innen. Man sieht sehr schön ihre Begeisterung. Smile Das hat man auch an der Freundlichkeit gemerkt. Eventuell wurde ich dazu erst zum Kauf eines weiteren Gerätes gebracht ^^


- pattex - 13.12.2008

Bild 5: Der Laden war sehr voll (etwa um viertel nach 10). Dennoch keine langen Schlangen an den Kassen und auch immer ein freier Mitarbeiter. Vielleicht waren die Leute auch einfach nicht in Shoppinglaune.

Bild 6: Der große Apfel im Herzen von München. Ich bin mal gespannt, wann Apple weitere Läden in Deutschland eröffnet. Im Gespräch wäre da z.B. Berlin, Frankfurt und Hamburg. Ob ich dort dann auch bin weiß ich noch nicht. :tongue2:


- pattex - 13.12.2008

Bild 7: Die Glastreppe im Apple Store. Verbindet den 1. Stock (iPods und Macs) mit dem 2. Stock (Zubehör).

Bild 8: Schöne Leuchtreklame für meine Studentenbude. Als Ersatz für die üblichen Lichterketten.

Bild 9: Der Platz war voll. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass viele nur stehengeblieben sind um zu sehen was da los ist. In den hinteren Reihen kamen dann so fragen wie: "Was ist das denn?" und "Gibts hier was umsonst?". Daher sind die 4000 Leute schon etwas fraglich.
Sieht aber beeindruckend aus. Es ging ja tatsächlich "nur" um einen Computerladen (und ein T-Shirt)