Authorware auf lokalem Server
#1
Wer hat Interesse, in die Authorware-Programmierung einzusteigen?

Ich habe nun meinen lokalen Server@Home für die Verwendung von Authorware-Clips eingerichtet. Brauche dringend feedback "von außen", ob das alles funktioniert. Vor allem das streaming (mit Sound).

Um Authorware-Clips abspielen zu können, benötigt ihr den Authorware-Web-Player, der den Clip innerhalb eures Browsers darstellt.

Ist der Player, wie ich vermute, bei euch nicht installiert, solltet ihr normalerweise beim ersten Besuch der Seite zur entsprechenden Download-Seite von Macromedia geleitet werden, wo ihr den Player downen könnt. Die Installation erfolgt dann automatisch und ist völlig problemlos.

Spielt ihr den Clip im Non-Trusting Modus ab (werde ich morgen noch erklären), erfolgt vor dem Start des Clips eine Sicherheitsabfrage, die ihr mit OKAY bestätigen müsst, wenn der Clip funktionieren soll.

Als Beispiel habe ich ein ganz einfaches Quiz erstellt, das lediglich eine einzige Frage mit drei möglichen Antworten enthält. Wird die Frage richtig beantwortet, sollte ein Musikstück abgespielt werden.

Das alles ist nichts besonderes. Aber mir kommt es in erster Linie darauf an, ob einerseits der Server richtig konfiguriert wurde (scheint mir jedenfalls so) und ob bei euch alles richtig "ankommt", also auch das streaming funktioniert.

Das streaming wurde so eingerichtet, dass normalerweise auch User mit einer schlechten Verbindung bzw. mit einem 28800er Modem das noch mitmachen können. Insofern erwartet von der Soundqualität nicht zu viel.

Wäre sehr dankbar, wenn sich Testkarnickel finden würden. Big Grin

Danke! Smile)

Oooops.... EDIT: den Clip findet ihr hier:

http://sunsonic.dyndns.org/aw/12/

:]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Authorware auf lokalem Server - von SunSonic - 27.10.2003, 01:52
Authorware: neuer Clip - von SunSonic - 03.11.2003, 19:23
[Kein Betreff] - von mokka - 03.11.2003, 19:30
[Kein Betreff] - von SunSonic - 03.11.2003, 19:35
[Kein Betreff] - von mokka - 03.11.2003, 19:40
Authorware-Web-Player - von MK-SunSonic - 03.11.2003, 20:00
RE: Authorware-Web-Player - von mokka - 03.11.2003, 21:16
[Kein Betreff] - von Zerogiven - 10.11.2003, 08:37
Screenshots: Funknavigation - von SunSonic - 10.11.2003, 19:22
Authorware Newsgroups und Player - von SunSonic - 02.01.2004, 03:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste