Spamschutz für das Burningbook 1.1.2
#1
Guten Abend an alle,

zwar besitzt das Burningbook 1.1.2 eine Sicherheitsabfrage, nur bemerke ich oft, wie Leute damit Probleme habe. Sie können die Schrift nicht lesen, wissen nicht was sie mit diesem Bild tun sollen oder wie auch immer. Außerdem dauert es länger einen solchen Code zu entziffern und einzugeben.

Deswegen habe ich nun auch für das Burningbook einen Spamschutz wie für die Choutibox "entworfen". Die Anpassung ist minimal und ich hoffe, dass ihr mir eure Erfahrungen mit diesem System mitteilt.


Also, was ist zu tun?
Öffne die addentry.php und suche:
Code:
if(!isset($_POST['name']) || trim($_POST['name']) == "" || !isset($_POST['message']) || trim($_POST['message']) == "") eval ("\$addentry_error = \"".$template->get("addentry_error1")."\";");
füge darunter ein:
Code:
    if(!isset($_POST['CheckEntry'])) eval ("\$addentry_error = \"".$template->get("addentry_error7")."\";");


Öffne das Adminpanel und bearbeite das Template addentry
Suche folgendes:
Code:
<tr bgcolor="{tableb}" class="tableb">
    <td valign="top"><bigfont><b>Optionen:</b></font></td>
    <td><smallfont><input type="checkbox"  id="check_url" name="parseurl" value="1"$checkbox[0] /> <label for="check_url"><b>URLs automatisch umwandeln.</b></label><br /><input type="checkbox" id="check_smilie" name="nosmilies" value="1"$checkbox[1] /> <label for="check_smilie"><b>Smilies in diesem Eintrag deaktivieren.</b>
</label></font></td>
   </tr>
und füge darunter ein:
Code:
<tr bgcolor="#800000" class="tableb">
<td colspan="2" align="center">
<bigfont color="#FFFFFF"><input type="checkbox" id="check_url" class="input" name="CheckEntry" value="CheckEntry"><b>Eintrag bestätigen!</b></font>

</td>
</tr>


lege ein neues Template an mit dem Namen: addentry_error7
und dem Inhalt:
Code:
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" bgcolor="{tablebordercolor}" align="center">
   <tr bgcolor="{tablehead}" class="tablehead">
    <td><bigfont color="{fontcolorsecond}"><b>&raquo; Fehlermeldung</b></font></td>
   </tr>
   <tr bgcolor="#800000" class="tablea">
    <td><bigfont color="#FFFFFF">Sie m&uuml;ssen den Eintrag am Ende dieser Seite bestätigen!</font></td>
   </tr>
  </table><br>
an.

Das wars schon, viel Spaß und vorallem Glück gegen die Spambots! :hüpf:
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spamschutz für das Burningbook 1.1.2 - von pattex - 17.07.2006, 01:35
[Kein Betreff] - von pattex - 19.07.2006, 00:15
[Kein Betreff] - von pattex - 19.07.2006, 01:19
[Kein Betreff] - von pattex - 21.07.2006, 10:45
[Kein Betreff] - von SunSonic - 24.07.2006, 15:21
[Kein Betreff] - von kickedINtheHEAD - 24.07.2006, 17:41
[Kein Betreff] - von SunSonic - 25.07.2006, 04:22
[Kein Betreff] - von kickedINtheHEAD - 25.07.2006, 06:43
[Kein Betreff] - von SunSonic - 26.07.2006, 01:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste