Desktop Hintergrundbild lässt sich nicht mehr ändern
#1
So, ich habe gerade ein Problem und hoffe, dass sich hier jemand mit Windows 7 und OS auskennt. Seit einigen Wochen lässt sich das Desktop Hintergrundbild nicht mehr ändern. Ich hatte ein Bing-Theme RSS und der Wechsel funzte von einem Tag auf den nächsten nicht mehr. Mir ist, wie üblich, nicht bewusst, dass ich irgendwo Änderungen vorgenommen hätte.

Ich suche nun schon seit zwei Wochen nach einer Lösung. Der Stand der Dinge:

SFC Scan meldet keine Fehler.

Der Themes Dienst läuft (unter dem Dienst Design)
Mit einem anderen Benutzerkonto läuft alles einwandfrei

Ich kann die Fensterfarbe ändern. Gestern noch konnte ich auch eine Diashow als Bildschirmschoner definieren. Die ist zwar noch immer definiert, wird aber nicht angezeigt bzw. auf der Einstellungsseite Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung wird "kein" angezeigt, obwohl einer definiert ist.

Ich habe heute die RSS Themes raus geschmissen und ein Microsoft Theme ebenfalls als RSS abonniert. Es wird inzwischen in den Themes Einstellungen nicht mehr schwarz angezeigt, die Bilder sind herunter geladen. Der Bildschirm ist aber nach wie vor schwarz. Bevor ich das machte, ist er einfach mit einem Bild aus dem zuletzt aktiven Theme hängen geblieben.

Ich bekam in einem anderen Forum den Rat, das OS neu zu installieren. Ich glaube aber, dass eine andere Lösung möglich sein sollte, da der Hintergrund mit einem anderen Benutzerkonto keine Probleme macht.

Hat jemand eine Idee?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Desktop Hintergrundbild lässt sich nicht mehr ändern - von Filou - 22.11.2012, 20:12
[Kein Betreff] - von pattex - 22.11.2012, 20:26
[Kein Betreff] - von Filou - 22.11.2012, 20:29
[Kein Betreff] - von pattex - 22.11.2012, 20:34
[Kein Betreff] - von Filou - 22.11.2012, 23:51
[Kein Betreff] - von pattex - 24.11.2012, 00:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste