Intel und NASA: Entwicklung eines P4-Systems mit 8 Ghz
#1
Die Quellen sind immer die Stern-Shortnews

Für ein Forschungsprojekt in der Luft- und Raumfahrt entwickeln Intel und die NASA einen speziellen Computer, basierend auf acht Pentium 4-Prozessoren. Die CPUs sollen jeweils mit einer Taktrate von 8 Ghz arbeiten. 5 Ghz galt bisher als Obergrenze.

Damit diese Taktrate erreicht werden kann, sucht Intel in einem speziellen Verfahren die Prozessoren aus. Für die entsprechende Kühlung soll außerdem Flüssig-Stickstoff in der kältesten Zusammensetzung sorgen.
  Zitieren
#2
Im türkischen Gaziantep ist ein Mann an den Folgen einer Wette gestorben.
Der 45-jährige Familienvater hatte mit einem Freund gewettet, dass er insgesamt zwei Kilo der Süßspeise Baklava vertilgen könnte.

Nachdem der Mann die zwei Kilogramm verdrückt hatte, fiel er ins Koma.
Drei Wochen lang lag der 45-Jährige auf der Intensivstation, wachte aber nicht mehr auf.
  Zitieren
#3
Zur Zeit werden Windows XP-User vor einer Sicherheitslücke gewarnt, wenn sie mp3-Dateien auf der Festplatte haben. Nun werden weitere Sicherheitslücken gemeldet - es berifft die User, die ihre mp3-Dateien mit dem bekannten Player Winamp abspielen.

Einige User laden die ID-Tags für ihre mp3-Dateien über die sogenannte Media Library. Sind einzelne Tags in den ID3v2-Daten zu lang, kann es beim Ausführen von Winamp 2.81 und 3.0 zum sogenannten 'Buffer overflow' kommen.

Durch diesen Fehler kann ein fremder User Zugriff zum PC des Benutzers erlangen. Die Sicherheitslücken sind inzwischen beseitigt. Da die gefixten Versionen schwer zu erkennen sind, wird dazu geraten, sich die Winamp-Versionen erneut herunterzuladen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste