gästebuch
#1
wenn ich ein gästebuch fürs wbb installieren will (weil ich ein portal machen will) brauch ich dann nicht ne 2. datenbank oder wie mach ich das? kann ich das auf die selbe bank wie das forum schmeißen?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#2
du kannst die selbe datenbank nehmen da das gb ja andere tabellen erstellt und diese nimmt Wink
  Zitieren
#3
wie schon geschrieben kannst das in die gleiche datenbank installieren
  Zitieren
#4
normal wird von foren sogar n teil dazugeschrieben wie zb bb_ dann der eigentliche name der tabelle
dadurch kanns kaum zu konflikten kommen
also das zwei gleiche tabellen hinzugefügt werden
  Zitieren
#5
ja das kann man beim wbboard und bei anderen ändern.
bb1_
bb2_
...
  Zitieren
#6
aber bei dem gästebuch muss ich garnix ändern oder? einfach ganz normal installieren"?"?"?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#7
wie ändern? also tabelle angeben in die es installiert werden soll. wenn es ordentlicher sein soll kannst du auch zweit datenbanken anlegen aber es reicht eine. dann darein installieren. ich würde trotzdem vorher ein backup der datenbank vorschlagen also wo das board drin ist. passiert zwar normal nichts aber man weiß halt nie.
  Zitieren
#8
und board und gb sin von wolt lab e so eingestellt das kein konflikt kommt also es kommt keine tabelle doppelt vor Wink
  Zitieren
#9
ok dann ist gut! also ich hab eigentlich keine ahnung wie ich ein backup von ner datenbank mache!?!?!? allerdings ist das auch nicht nötig weil ich beides gleichzeitig installieren werde und dadurch keine daten auf der datenbank haben werde! =)

@Gast wer bist du?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#10
n wahnsinniger computerfreak
ne n admin von ner andren community der es leid ist sich in hunderten boards zu reggen um posten zu können Wink
ähm backup der mysql datenbank machst am besten über phpmyadmin
wbb2 hat au ne funktion dabei um n backup SEINER datenbank zu machen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste