Programm-Tip: gtk-gnutella
#1
Ich bin heute auf ein tolles Programm gestoßen: GTK-gnutella
Das ist ein Filesharing-programm für Linux. Für das gnutella-netzwerk gibt es viele Clients, also auch viele User. Ich hatte gleich bei meinem ersten Download 40 kb/s was für Filesharing ja schon ziemlich hoch ist.
Wer Debian hat kann es am einfachsten bekommen. Einfach folgende Zeile als root eingeben:
Code:
apt-get install gtk-gnutella
Mit anderen Linux Distributionen kann man das Programm natürlich auch verwenden. Wer eine Distri hat die rpm unterstützt muss sich nur die rpm-datei von dieser Homepage runterladen und ausführen.

Mit anderen Distributionen hat man es etwas schwerer, man kann es aber trotzdem auch als n00b schaffen:

1. Lade dir die .tar.gz Datei von dieser Homepage herunter.
2. Entpacke sie in dein Homeverzeichnis.
3.Öffne einen Terminal und gib (als user) folgendes ein:
Code:
cd /home/<dein_username>/gtk-gnutella-0.91.1/
./configure
make
su -c 'make install'
Wenn irgendwelche Pakete fehlen einfach Nachinstallieren (links stehen auf der hp).
Bei Problemen einfach hier im Forum fragen.
  Zitieren
#2
cool ist das so eine art kazaa?
  Zitieren
#3
Genau. Nur das Protokoll ist besser Smile
  Zitieren
#4
ok linux ist einfach besser trotzdem benutzen mehr leute windows (denke ich mal ne?) weil es einfacher ist für anfänger Smile)
  Zitieren
#5
noch, aber Linux breitet sich immer weiter aus
  Zitieren
#6
oh nein bill gates geht pleite. für server würde ich nach wie vor linux nehmen
  Zitieren
#7
Für Homeuser auch. Habt ihr schon meine neue Sig gesehen? Big Grin
  Zitieren
#8
jaja du Hacker LOL was die nicht alles schreiben...
  Zitieren
#9
i würd net sagen das linux grade bei server eingesetzt wird
es gibt au windows server
das is natürlich kein normaler win 2k rechner oder xp sonder der hat entweder win 2k server, advanced server oder datacenter server (wie zb hotmail einer is)
das is dann net nur mehr ein pc sondern wie bei hotmail gleich hunderte nur für registration und login!
  Zitieren
#10
8o wow
gut bei windows muss man keine zugriffsrechte setzen was bei manchen scripten schwierig sein kann Big Grin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste