Frames "schließen"
#1
frames schließen wie geht das? ich habe eine framset mit 4 frames erstellt. davon soll man einen frame auf button oder textdruck schließen können. wenn man ihn geschlossen hat sollte im hauptframe erscheinen alle framesets anzeigen oder frame öffnen. als beispiel ich habe einen unwichtigen frame dann drücke ich auf einen knopf und er wird geschlossen und im hauptframe erscheint frame öffnen.

danke ich kann euch leider nicht zeigen wie ich es meine da es nicht online ist

  Zitieren
#2
als möglichkeit aus dem jex-treme forum gibt es
Zitat:Entweder du modelst dir das mit einem PHP Script zusammen, dass das FrameSet immer wieder neu generiert, oder aber du machst einfach mehrere Framesets. Wenn du dann den Frame1 schließen willst, lädst du einfach das FrameSet ohne besagten Frame...


aber was ist wenn ich nun 4 frames geöffnet habe muss ich den einen wieder schließen weil ich ja kein neues fenster öffnen will
  Zitieren
#3
es geht wie ihr wahrscheinlich gesehen habt. über den text frame öffnen könnt ihr den frame öffnen in dem die community und die seite modellraketen stehen. den kommpletten text mit der lösung findet ihr in zwei foren (jex-treme) :tongue:

  Zitieren
#4
Wärest du auch so nett das hier zu posten? Smile
  Zitieren
#5
kein problem.
1)man macht zwei framsets
2) man verlinkt den text z.b. frame öffnen per _parent zum zweiten frameset mit besagtem frame.
3) in dem frame den man geöffnet hat verlinkt man den text frame schließen per _parent zum frameset ohne diesen frame.
ich habe es mit dreamweaver gemacht aber link müsste in meinem fall zum frame öffnen heißen:
<a href="index_4.htm" target="_parent">Frame öffnen</a>

ich weiß nicht ob ....target="_parent"> hier " hinkommen. ich glaube nicht
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste