Ganzes Design
#1
Ich wüsste mal gerne wie man ein ganzes Design macht so wie kameltreiber. Setzt man das aus einzelnen Bildern zusammen oder macht man gleich ein ganzes Bild das man als hintergrund bild?
und dann wie bindet man den text ein? Per iframe???

ich habe auch mal eins gemacht allerdings mit der Auflösung 800x600!!!! deswegen sieht es bei euch warhscheinlich mist aus. Also nicht bewerten.

Das ist das erste Design was ich gemacht habe aber die fragen oben hätte ich doch noch.
http://julian-schmidl.de/menue/
  Zitieren
#2
jo also bei einer auflösung von 1280x1024 sieht das wirklich ein bissal komisch aus! ^^ also ich würd einfahc stylesheets nehmen!! und dann hintergrund für stylesheet machen! dann ist es auch für alle auflösungen gut!

außer du machst es mit einer hohen auflösung und dann guckt es sich wer mit einer geringeren an! ^^
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#3
die frage ist ja eher wie..
mit frames sollte man natürlich das ganze aufteilen und in die frames einbauen aber wenn man keine frames hat wie kameltreiber frage ich mich halt....

edit: habe mal eins gemacht füt 1024x768
aber da ich ja nicht weiß wie das geht kann ich das auch schlecht machen Rolleyes
http://julian-schmidl.de/menue

achja das andere menue ist überschrieben da es nichts brachte.
  Zitieren
#4
JEHA! jetzt seh ich die menü leiste immerhin nur noch 2 mal anstatt 3mal! *lol*

aja und irgendwie find ich das deppat das man den text lesen kann und erst 2minuten später kommt der rest von der seite! *Lol-again* *gg*
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#5
Big Grin ich brauche bitte ein erklärung von denen die schon soetwas erstellt haben.

1) wie baue ich des in eine html seite ein?
2) Wie füge ich den Text ein (per iframes..?)
3) sollte das eine ganze grafik sein oder geteilt
4) wenn ich das design für 1024x768 machen will wie groß sollte dann das bild sein was ich bei ps erstelle?

ich denke das sind alle fragen Big Grin
  Zitieren
#6
Am einfachsten gehts wenn dein ganzes Design aus einem Hintergrund ist....
[Bild: banner.gif]
  Zitieren
#7
also man macht ein bild mit der größe 1024x768px das speichert man ab und macht es als hintergrund bei ner html datei? und den text wie fügt man den ein? ins bild ist es ja blöd
  Zitieren
#8
kann man nicht so unsichtbare Kästen machen die man über die Bilder macht und aus denen man Links machen kann? Das ham die bei der Beepworldhp gemacht. Ist mir auf gefallen als ich sie für Netz gegen Beepworld auseinander genommen habe
  Zitieren
#9
ja weiß nicht wie das heißt aber das gibt es.. aber wenn man zum beispiel einen fehler im text gemacht hat müsste man ja den text im bild ändern.. anders wäre es einfacher
  Zitieren
#10
noch ne frage:
also wenn ich ganze designs mache slice ich die jetzt mit images ready. nur wie fügt man dann den text ein?? also so links, menü funzt alles aber wie fügt man den text im menü ein? mit iframes?? wegen den verschiedenen auflösungen meine ich das nicht das alles verrutscht Big Grin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste