Newsgroups mit MySQL
#11
Die Site hab ich schon durch Smile (Naja, nicht ganz)
  Zitieren
#12
LOL (gebe ihm ein buch mit 2000 seiten über linux und er hat es an einem tag durch 8o :baby: )

back 2 topic 8)
  Zitieren
#13
Ich kannte es schon früher Big Grin
  Zitieren
#14
also was haltet ihr von der newsgroup in mysql? man kann sogar themen per mail an freund schicken 8o Big Grin
  Zitieren
#15
und man kann schreiben 8o
  Zitieren
#16
jaa.... also ich wäre dafür wenn es geht. design ist ja eigentlich egal
  Zitieren
#17
Am Design / LayOut der Newsgroups kann man ja noch feilen, wenn etwas mehr Zeit ist. Im Moment kam es mir nur darauf an, dass es funktioniert.

Weiterer Nachteil: ich werde den Newsgroups-Komplex auf mehrere Datenbanken verteilen müssen, da diese sehr groß werden.

Gestern habe ich versucht, alles in eine DB zu quetschen, aber als die dann 15 MB hatte, dämmerte mir, dass ich auf nem Holzpfad wandelte... Big Grin

Wenn so eine DB mal abschmiert, ist die Wiederherstellung eine mittlere Katastrofe. Also müssen wir mit dem Nachteil leben, dass man z.B. 3 DBs hat (Hobby, Sprachen, Linux) und sich in jeder anmelden muss, wenn man Schreibberechtigung haben will.
Nicht sehr elegant, aber momentan habe ich keine bessere Idee.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von screenyfs
ist es Absicht das man, wenn man bei Networld News auf LINUX klickt, zur Linuxfibel kommt?

Ja! Ist Absicht! Design und LayOut sind noch nicht ideal. Wollte es nur schon mal einbauen um einen optischen Eindruck zu bekommen.
Falls Julian das übernimmt, wird er es sicherlich sinnvoller anordnen.
  Zitieren
#19
vielleicht :] ^^

läd das script die newsgroups beim ersten mal auf die datenbank? ich meine alle beiträge. dann wäre es wirklich viel :tongue:

und für jede datenbank admin? ich denke verstehe ich besser wenn ich es dann sehen Big Grin
  Zitieren
#20
Zitat:Original von xxxx
vielleicht :] ^^

läd das script die newsgroups beim ersten mal auf die datenbank? ich meine alle beiträge. dann wäre es wirklich viel :tongue:

und für jede datenbank admin? ich denke verstehe ich besser wenn ich es dann sehen Big Grin

Ja! Je nachdem, wieviele Beiträge man als Admin abonniert hat (zwischen 10 und alle), werden diese in die Datenbanken geschrieben. Selbst bei 100 Beiträgen bläht sich die DB schon ungeheuer auf.

Jede DB hat natürlich einen Admin. Aber wenn alles fertig ist, kannst du die Passwörter ändern, damit du dir nicht soviele PW merken musst. Kannst dann für alle Datenbanken dasselbe Passwort vergeben.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste