Endlich mal ein guter Test zu Windows XP
#1
http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/09...index.html

Ich bin eben mal über einen Test zu Windows XP gestolpert der aus der Sicht von jemandem geschrieben wurde der noch nie mit Windows gearbeitet hat, sondern nur mit Linux. Ist sehr interessant
  Zitieren
#2
ist doch voll schwachsinnig wenn man mich an einen linux computer setzen würde ich auch sagen das ist scheiße!

Zitat:Beim ersten XP-Start verschreckt das System mit einer allzu bunten Oberfläche, die offensichtlich dem XP-Theme von KDE nachempfunden wurde. Glücklicherweise lässt sich die Darstellung so anpassen, dass XP das gleiche Look & Feel wie ein älteres Linux-System mit dem Window Manager fvwm95 bietet.
ja und geht es ums design? mir gefällt das bunte

Zitat:Die XP-Distribution wird ohne GNU-Tools ausgeliefert - diese müssen erst umständlich von der Web-Seite eines Drittanbieters (http://sources.redhat.com/cygwin/) nachinstalliert werden. Will man mit Bordmitteln arbeiten, steht nur die sehr rudimentäre cmd-Shell zur Verfügung, die zudem noch unglücklich im Startmenü versteckt ist.
wer den computer einfach nur zum arbeiten braucht mal was mit word schreiben braucht kein gnu-tu Wink

Zitat:XP weicht vom Standard ab und bindet Datenträger nicht über Mount-Points, sondern über die Zuordnung so genannter "Laufwerksbuchstaben" ein; außerdem wird als Pfadtrennzeichen der Backslash statt des einfachen Slashs verwendet. Hat man sich an diese Konvention gewöhnt, kann man zumindest durch die Verzeichnisse navigieren. Wer es lieber grafisch hat, darf hierfür auch den gelungenen Datei-Manager explorer verwenden, der sich aus der Shell heraus oder über ein Icon aufrufen lässt.

wenn man an linux gewöhnt ist kann man das einfach sagen aber was würden windows user sagen mit linux drauf? wie gebe ich das denn ein..



aha und hier das end wort:
Zitat:Der Artikel ist in der Rubrik "Logout" erschienen. Das ist unsere Fun-Rubrik (da gehört auch der Comic "LinuxJux" zu). Der Test ist natürlich nicht ernst gemeint.

haha Rolleyes
  Zitieren
#3
Big Grin
  Zitieren
#4
wollte mich nur rechtfertigen Wink
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste