mysql datenbank
#21
du würdest dich wunder wenn du wüsstest wieviele seiten es übers tauchen gibt! ^^ (jede tauchschule hat ne seite usw.)

auf was ich allerdings stolz bin ist das system mit den terminen! (weil sowas gibt es nicht!!!) Big Grin

freut mich wirklich sehr von dir lob zu hören! *gg*
ich plane werbung auf einer der größten taucher seiten im deutschen web zu machen und evtl. auch in einer tauchzeitschrift! (ist nur leider beides teuer!) *heul*

ansonsten bin ich noch voll damit beschäftigt die "FAQ" fertig zu stellen und was noch ein großes Problem ist das ich das forum ein bisschen füllen sollte ich weiß nur nicht was ich reinschreiben soll. (aber ich hoffe mal das wird schon.)

p.S.
also das heißt so wie ich mir das vorstelle kann ich den type Datum auf varchar(50) umstellen und dann dort entweder einen tag oder eine zeitspanne eintragen. (weil sortieren funktioniert dann ja sowieso)

entweder JJJJ-MM-TT oder JJJJ-MM-TT bis JJJJ-MM-TT

Danke Philippe
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#22
Nagut, aber es gibt sicher trotzdem mehr Programmiersprachen-Seiten als Tauchen-Seiten. Aber Werbung in einer Zeitschrift ist sicher gut, natürlich sollte es nicht allzu viel kosten.
Ansonsten kannst du ja versuchen Kumpels ins Board zu bringen ... ich denke da vielleicht an Leute aus dem Tauchclub, du bist doch in einem oder?
  Zitieren
#23
ja also so aktiv wie ich auf der homepage erscheine bin ich leider garnicht! *gg*

ich habe den kurs vor fast 2 jahren (anfang sommer) gemacht und war seit dem nie tauchen! ..... ich wollte einfach ein jahr lang nicht. und jetzt hat mich das fieber aber wieder gepackt und da habe ich begonnen erstmal ur viel zu lesen usw.

dann werde ich im frühling einen "aufrischungs-tauchkurs" machen und dann werde ich meine eigenen termine verwenden und ganz viel tauchen gehen! Big Grin (das ist jetzt schon fix...... --> viel geld dafür gespart *gg*)

ich kenn allerdings mitlerweile eh schon einige taucher die mir sicher helfen werden.

Philippe
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#24
ähm habe gerade ein "neues" problem bekommen.
was kann ich dagegen machen das
1.) das datum dauernd in die nächste zeile gebrochen wird. (wegen den bindestrichen)
2.) liegt das daran das sich die zelle mit der "anmerkung" immer aufbläht wenn ich mal mehr schreibe.

aber kann ich das irgendwie verhindern? die tabelle oder die zellen lassen sich mit width nicht mehr anpassen! :-( --> weiß nciht warum!

siehe http://www.tauch-info.net/termine.php

Danke
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#25
Hm, keine Ahnung ... eigentlich müsste es ja mit width zu machen sein. Ansonsten musst du's mal mit style-Sheets (style="width: ... ;" ) im HTML-Tag probieren.

Nähere Infos zu Style Sheets: http://hsguide.com/guides/stylesheets/index.html

Grüße
Tobi
  Zitieren
#26
ähm ich verwende eh stylesheets aber was kann ich mit einem stylesheet bei einer tabelle ausrichten?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#27
Ich schätze mal vieles ... width und height und all die Sachen. Kommt natürlich drauf an ob du's im table-Tag oder im td-Tag machst.
  Zitieren
#28
du meinst zB <td with="100"> --> das funktioniert leider nicht mehr..... ich glaube das das nur geht wenn man das bei der leeren tabelle einstellt und nachher erst text einfügt.....
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#29
Ne, ich meins so, weiß aber nicht ob es auch funktioniert:

<td style="width: 100pt;">

Weil meistens sind Style Sheets ziemlich "hochrangig", gegenüber anderen HTML-Attributen (width="100").

EDIT:

Zitat:ich glaube das das nur geht wenn man das bei der leeren tabelle einstellt und nachher erst text einfügt.....

Eigentlich nicht, der Textinhalt muss sich immer anpassen.

EDIT 2: Wenn du natürlich bei einer td die width bestimmst (am besten immer mit Prozentangaben) dann musst du das auch bei den anderen machen, und zwar so, dass die Summe der width's dann 100% beträgt.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste