wbb1 auf wbb2 Updaten
#1
Hi ich möchte mein Forum auf das wbb2 Updaten... da ich das aber ncoh nie gemahct habe, möchte ich auch sicher gehen das nichts verloren geht...

und ich wollt mal fragen ob jemand so nett ist, und mir das Updaten in allen schritten aml erklären könnte =)

cu je)()(
  Zitieren
#2
naja wie habe ich das nochmal gemacht..

ähm also die dateien des wbb2 in einen neuen ordner die alten mysql daten natürlich in der tabelle lassen.
dann das setup ausgeführt installiert (vorher recht gesetzt) und den ordner umbenannt und den alten gelöscht. und verloren gehen die styles und glaube die umfragen (und noch etwas???)

allerdings habe ich für die umfragen ein script von glaube mywbb.info genommen. damit werden dann umfragen auch mit übernommen. dieses script kann man aber später nachträglich einsetzen wenn die mysql daten noch vorhanden sind. bei fragen Big Grin hier posten Big Grin
  Zitieren
#3
Zitat:Original von xxxx

dann das setup ausgeführt installiert (vorher recht gesetzt) und den ordner umbenannt und den alten gelöscht. und verloren gehen die styles und glaube die umfragen (und noch etwas???)

Ohne Punkt und Komma Rolleyes
  Zitieren
#4
gelöscht. und Tongue

also nochmal:
1. Daten des wbb2 auf den webspace laden.
2. Mysql-Daten des wbb1 in der Datenbank lassen.
3. Setup des wbb2 ausführen (zu finden: .../acp/setup.php).
4. Vorher die entsprechende Zugriffsrechte setzen wird dir bei der installation gezeigt am Anfang.
5. Angaben machen zur Mysql Datenbank etc in der Installation.
6. Nach erfolgreicher Installation setup.php und update.php löschen.
7. Board einrichten und evtl. den Ordner des wbb2 umbenennen.

Besser so?
Ich denke so habe ich es gemacht und so funktioniert es auch Smile)
  Zitieren
#5
Wenn zuerst das Setup des WBB2 gemacht wird und danach die alte MySQL-Datenbank angesprochen wird, müsste eigentlich alles da sein!? ?(

Also da bin ich mir ziemlich sicher...
  Zitieren
#6
njein das setup übernimmt die daten wie user und foren der alten datenbank allerdings übernimmt es keine umfragen oder das style (was ja klar ist).
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste