Linux/Windows
#41
wieso nicht aufgenommen? habe nur meine meinung zu gesagt.
ausserdem drehen wir uns eh nur im kreis mit den argumenten und gegenargumenten Big Grin

bevor es hier noch zum streit kommt würde ich sagen ende mit der disskussion! Smile
  Zitieren
#42
Beide Betriebssysteme haben Vor- und Nachteile.
Könnte man jetzt im einzelnen aufzählen, aber wen interessiert das schon? Müssen die beiden doch vielmehr für ideologische Auseinandersetzungen herhalten...

Nur: als Ideologie- und Religionsersatz sind beide denkbar untauglich! Big Grin

Es gibt Dinge, die kann ich einfach unter Linux nicht machen, weil die entsprechende Software nicht vorhanden ist. Und auch wenn Linux viele Vorteile aufweist, bleibt es (zum jetzigen Entwicklungszeitpunkt) für mich zwar das ideale OS für den Serverbetrieb aber viele meiner täglichen Arbeiten könnte und wollte ich damit nicht erledigen. Es ist eben noch immer ein sehr technisches System und für viele Alltagsaufgaben schlicht ungeeignet.

Und für Anfänger ist es eher abschreckend. Darüber können auch KDE und alle grafischen Bedieneroberflächen nicht hinweg täuschen.

Im Serverbetrieb allerdings ist es für mich schon alleine wg. der Tatsache, dass es Open Source ist, 1. Wahl.

Also regt euch wieder ab! Die Diskussion geht in eine völlig falsche Richtung. Besser wäre es gewesen, sie gegenüber zu stellen mit ihren Vor- und Nachteilen. Dann kann auch ein Neueinsteiger sich ein Bild machen.
  Zitieren
#43
danke sunsonic ich denke das war der logischte beitrag in diesem thread. leider hat es sich in eine andere richtung gewendet wo wir nur noch gesagt haben was daran schlecht und gut ist und keiner wollte einsehen das das eine betriebssystem sachen kann die das andere nicht kann Sad

nunja ist halt so gekommen Smile)
  Zitieren
#44
Mac ist gut, meiner Meinung nach sogar das Beste, aber halt etwas kost pielig, aber ich hab schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt den mir nen i book zuzulegen. Habs aber bisher immer verschieben können! Vielleicht wird ja der nächste PC meiner Freundin nen MAC, die arbeitet nämlich nur daran!! *gg*
MfG flint

Milchkaffee trinker und
Schokoschaum schlürfer!


[Bild: banner1.gif]
  Zitieren
#45
und außerdem, sehen die Teile absolute goil aus, das wollte ich nochmal sagen!!
MfG flint

Milchkaffee trinker und
Schokoschaum schlürfer!


[Bild: banner1.gif]
  Zitieren
#46
Über ein Ibook habe ich auch schonmal nachgedacht, wenn dann würde ich aber Linux drauf machen.....
  Zitieren
#47
Die haben doch andere Prozessoren, funzt da denn Linux überhaupt? ?(
MfG flint

Milchkaffee trinker und
Schokoschaum schlürfer!


[Bild: banner1.gif]
  Zitieren
#48
öhmm könnt ihr das nicht in einem thread ausmachen?? irgendwie entwickelt sich der thread immer weiter weg vom start thread Rolleyes Big Grin
  Zitieren
#49
Ja, Debian z.B gibt es für 12 verschiedene Architekturen.
Außerdem läuft Linux noch:
Auf Taschenrechnern
Auf mp3-playern
Auf der XBox
  Zitieren
#50
Zitat:Auf Taschenrechnern

wozu denn das?? reicht do wie es ist Big Grin
Auf mp3-playern
naja aber bestimmt net auf dem von medion Wink Tongue

Auf der XBox
sehe ich ein wurde ja getestet und ist schneller Big Grin aber microsoft kommt!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste