Weiterleiten per htaccess
#1
hi,
ich habe ein problem und zwar lösche ich ja bald die daten von julian-schmid.de nur dann werden ja immer fehlerseiten angezeigt ??? geht es irgendwie das egal auf welche datei man zugreift das man automatisch umgeleitet wird oder das dann eine nachricht kommt? weil die dateien gibt es ja dann nichtmehr..
  Zitieren
#2
also vielleicht könntest das nochmal genauer erklären..... zumindestens hab ich nix verstanden! ^^
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#3
also Big Grin
ich lösche jetzt die ganzen dateien von julian-schmidl.de (also alle ordner mit den dateien drin). nun ist es ja blöd wenn ein user kommt und hat eine alte adresse das er eine fehlermeldung bekommt das es die datei nicht gibt. deswegen bräuchte ich ein script das ich einfach ins hauptverzeichniss mache. das sollte dann jeden zugriff umleiten oder es sollte eine fehlermeldung kommen.

als beispiel:
jemand greift auf die datei:
http://julian-schmidl.de/test/1.htm

die gibt es nicht das würde ja angezeigt werden deswegen brauche ich soetwas was dann ausgibt:
Die Seite ist umgezogen die neue Adresse ist...

jetzt besser verstanden? Rolleyes
  Zitieren
#4
ja besser schon...... aber kommt der dann von deiner jetztigen page oder? weil wenn er von irgendwo aus dem internet auf die seite zugreift kann das schon mal nicht gehen weil du das ja dann auf den server gibst denn du jetzt weggibst!

ansonsten wüsst ich aber auch nciht wie du es machen musst! tut leid
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#5
naja also er kommt von z.b. sunsonic der noch irgendwo einen alten link hat. die datei wo er draufkommt gibt es aber nichtmehr deshalb muss er doch irgendwie darauf hingewiesen werden das sich die adresse geändert hat??
  Zitieren
#6
Real Master hat schon Recht! Ein Server, den es nicht mehr gibt, kann auch nüscht mehr anzeigen oder gar weiterleiten!
Klartext: wenn du die Domain http://www.julian-schmidl.de aufgibst, wird jeder, der diese Domain aufruft, eine Meldung im Stile von:" Server wurde nicht gefunden..." oder "Wir können die Domain http://www.julian.schmidl.de nicht finden" bekommen.

Einzige Abhilfe: Domain als Visitenkarte behalten (sehr billig!) und dann dort eine Weiterleitung bzw. einen Hinweis installieren. Diese Visitenkarten haben in der Regel ein paar MB Space, so dass man dann die Seite ablegen kann.
  Zitieren
#7
ähm ja meinte ich ja Rolleyes. ich will ja dort aufs kleinste paket wechseln (glaube noch 4mb). nur halt da gibt es das problem wie oben beschrieben mit den fehlenden dateien.
abhilfe wäre doch schon ein htaccess das fehlerseiten erstellt oder? also das bei jeder fehlermeldung (datei nicht gefunden) angezeigt werden kann wie die neue adresse ist.
  Zitieren
#8
aso du könntest ja wenn du die domain noch hast die fehler seite so kofigurieren das da steht die datei wurde nciht gefunden und leitest deine user dann auf deine startseite weiter.... kannst ja im Cpanel machen (falls du das hast!! --> bei webmasterwork gibts das *gg* Tongue )
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#9
ne habe ich schon geschaut scheint es nicht zu geben. im confixx unter tools oder? aber ich glaube das geht auch mit htaccess ?(
  Zitieren
#10
warum machst net einfach ne htacces datei mit ner weiterleitung (java script)?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste