Linux-ADSL
#1
Hi Leute!!

Ich bin ein totaler Linux-Neuling, hab erst SuSE Linux 8.0 und einen Grafikkartentreiber installiert und möchte damit jetzt ins Internet (hab auch Windows oben um euch hier zu fragen!)
Mein Internetanbieter ist AON (Österreich), ich benutze das ADSL-Modem von Alcatel über eine von Linux erkannte Netzwerkkarte.
Ich hab schon einige Anleitungen durchgearbeitet, leider erfolglos. Vielleicht kann mir hier wer helfen...
PLEASE!!!!
  Zitieren
#2
Ich hab im Tutorial-Bereich ein Tut darüber geschrieben. Probier das am besten mal. Ich kann dir bei Problemen dann natürlich helfen. Bei SuSe kann man aber auch alles in Yast2 einstellen (kann dir da aber nicht helfen, hab kein SuSe).
  Zitieren
#3
OK thx wenns klappt oder wenns nicht klappt schreib ich wieder.
  Zitieren
#4
OK hab mich an Dein Tutorial gehalten. Als IP der Netzwerkkarte hab ich stattdessen 10.0.0.140 genommen. Ist ja egal. ABER!!
Ich hab versucht den Sourcecode zu kompilieren. Das Entpacken war noch kein Problem. Nur beim Kompilieren kam folgender Fehler:

Server:~/Desktop/rp-pppoe-3.5 # ./go
Running ./configure...
creating cache ./config.cache
checking for gcc... no
checking for cc... no
configure: error: no acceptable cc found in $PATH
Oops! It looks like ./configure failed.

HIIILFE!
Was nun? Ich hätt echt gerne ADSL unter Linux...
  Zitieren
#5
Du brauchst denn gcc (das ist ein C/C++ Compiler) Der ist GARANTIERT auf deinen CDs drauf
  Zitieren
#6
OK also über YAST2 installieren... Gut das kanna aber dauern da ich die CD's derzeit nicht habe (hab sie hergeliehen, krieg sie morgen oder übermorgen zurück) ich meld mich sobald ich weitergekommen bin. Find ich echt toll von Dir daß Du mir hilfst, ich war schon am Verzweifeln...
  Zitieren
#7
So. Programm compiliert, konfiguriert, dann adsl-start probiert. Resultat:

..........TIMED OUT
/usr/sbin/adsl-start: line 193: 3228 Terminated $CONNECT "$@" >/de
v/null 2>&1

Hab aber alles genau so gemacht wies im Tutorial steht!
  Zitieren
#8
HALLO KANN MIR BIIIITE WER HELFEN?
  Zitieren
#9
es tut mir leid aber screenyfs ist gerade im urlaub und ich benutze kein linux Sad
ich hoffe aber das er bald wieder da ist
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Wolfgang
HALLO KANN MIR BIIIITE WER HELFEN?

Wende dich doch bitte mal in der Zwischenzeit an meinen Co-Admin. E-Mail

daddel9@uboot.com

oder besuche das Forum seiner Site:

http://www.hustler-clan.sunsonic.de

Wende dich dort an Dario. Ich schreibe ihm gleich noch eine mail und bitte ihn, sich mit dir in Verbindung zu setzen. Dario kennt sich mit Linux recht gut aus. Screenyfs wird das wohl auch können, aber ich weiß nicht, wann der aus dem Urlaub zurück ist.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste