membersscript
#1
hallo

also ich habe hier wieder mal ein problem.. irgendwo sind da ein paar kleine oder große fehler drinn! *gg*
also ich habe die funktion auch nicht ganz verstanden.. naja ich hoffe mir kann wer helfen! ;(

ich bekomme einen parse error!
ich habe wichtige oder "verdächtige" stellen gekennzeichnet!

Vielen Dank!!!!

Zitat:<?php
$datei = fopen("members.txt","r+");
$inhalt = fgets($datei, 9999999);
$membereintrag = '<tr><td>$newuser</td><td>$funacc</td><td>$usermail</td><td>$icq</td><td>$sonstiges</td></tr>'

if(isset($passwort)) das heißt wenn das passwort ausgefüllt ist oder? und das ist die zeile wo ein parse error ist!
{

if($passwort == 'rot')
{
rewind($datei);
fwrite($datei, $inhalt, $membereintrag); hier ist ziemlich sicher auch ein fehler drinn... vielleicht auch oben wo die variablen definiert werden!
close($datei);

}


else
{
print 'Das Passwort ist leider Falsch.<br><a href="javascript:history.back()">zurück</a>';
}
}
?>

<form action="form_members.php" method="post"><table>
<tr><td width="40%">Passwort eingeben.</td><td width="60%" ><input type="text" name="passwort"></input></td></tr> <br>
<tr><td width="40%">Name des neuen Users.</td><td width="60%"><input type="text" name="newuser"></input></td></tr><br>
<tr><td width="40%">Fun Account</td><td width="60%"><input type="text" name="funacc"></input></td></tr><br>
<tr><td width="40%">E-Mail des Members.</td><td width="60%"><input type="text" name="usermail"></input></td></tr><br>
<tr><td width="40%">ICQ</td><td width="60%"><input type="text" name="icq"></input></td></tr><br>
<tr><td width="40%">Sonstiges</td><td width="60%"><input type="text" name="sonstiges"></input></td></tr><br>
<tr><td><input value="Member Eintragen" type="submit"></input></td></tr><br>
</table>
</form>
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#2
isset bedeutet es schaut nach ob die variable vorhanden is, ausgefüllt is egal
wennst sie zb definierst oben is sie auch vorhanden oder bei $a="";

versuchs mal mit empty
(gibt wahr zurück wenn die variable nicht gesetzt, "" oder 0 ist)
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
also erstmal danke für deine hilfe..... nur leider kenn ich mich nicht so gut aus! also ich versteh überhaupt nicht was ich machen soll! :-(

aber das mit isset... stimmt eh für meinen gebrauch oder? (also das wenn das formular nicht abgesendet ist macht er garnichts!) oder?

bitte erklär noch bissi genauer was du meinst.
P.S.: Im august kommt Anti-Flag wieder nach wien! :-)) (und diesmal besorg ich mir rechtzeitig karten) Big Grin
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#4
kA woher dein parse error kommt ich bekomm keinen

[code=php]<?php
if(isset($passwort))
{
if($passwort == 'rot')
{
print 'pw richtig';
}
else
{
print 'pw falsch';
}
}
else
{
print 'kein pw vorhanden';
}
?>
[/code]

das hier is die abfrage wie sie schön runtergeschrieben ausschaut

vielleicht postest mal den parse error kann sein das des gar kein richtiger fehler sondern nur hinweise sin die angezeigt werden (bei php 4 wurden die fehlerausgaben verschärft man kann sie aber leicht zurück stellen)
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
http://www.tauchen.hits4.net/prt/form_members.php

ich muss jetzt gehen... schreibe dann am abend noch einmal! danke für deine hilfe!!!
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#6
es wär net schlecht wenn ich die gesamte php datei sehen könnte dann würd ich ma beim zeilen zählen leichter tun Wink

aber i würd in der zeile darüber den ; am ende machen Wink
also bei [code=php]$membereintrag = '<tr><td>$newuser</td><td>$funacc</td><td>$usermail</td><td>$icq</td><td>$sonstiges</td></tr>'[/code]
sollt [code=php]$membereintrag = '<tr><td>$newuser</td><td>$funacc</td><td>$usermail</td><td>$icq</td><td>$sonstiges</td></tr>';[/code] stehen Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#7
also ich glaube mal das ich fehler bei der funktion habe... nur gerade da kenn ich mich halt nicht aus! :-( kannst du da mal bissi schaun bitte!? :-)
Zitat: <?php
$datei = fopen("members.txt","r+"); sind die variablen (für die funktion) richtig definiert?
$inhalt = fgets($datei, 9999999);
$membereintrag = '<tr><td>$newuser</td><td>$funacc</td><td>$usermail</td><td>$icq</td><td>$sonstiges</td></tr>';

if(isset($passwort))
{

if($passwort == 'rot')
{
rewind($datei);
fwrite($datei, $inhalt, $membereintrag);
close($datei);
ich glaube das hier sicher etwas nicht stimmt.... zB beim fwrite war ich mir wegen den variablen nicht klar!
}


else
{
print 'Das Passwort ist leider Falsch.<br><a href="javascript:history.back()">zurück</a>';
}
}
?>


EDIT:
Also ich habe es (halbwegs) hingebkommen! wusstest du das man die zeichen die gelesen werden nicht unbegrenzt viele sein dürfen? ich habe 2 zahlen von den 99ern da oben gelöscht und dann ging es!

Also das problem das ich jetzt habe ist dass... irgendein fehler mit der "close-funktion". bitte schau es dir einmal an...... das passwort ist "rot"......

http://www.tauchen.hits4.net/prt/form_members.php
Danköööööö
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#8
den befehl close gibt es nicht nur fclose Wink
rewind is normal umsonst da r+ den zeiger schon auf die erste position setzt
wenn die daten in der datei doppelt vorkommen würd ichs statt r+ mit w+ versuchen
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#9
super! Big Grin
es funktioniert fast! *gg*

nur werden die variablen nicht richtig geschrieben! sondern er schreibt genau das was ich da geschrieben habe..... aber er erstetzt die variablen nicht!

Zitat:$membereintrag = '<tr><td>$newuser</td><td>$funacc</td><td>$usermail</td><td>$icq</td><td>$sonstiges</td></tr>';
was muss ich denn da vor oder nach die variablen stellen das sie auch als variablen erkannt werden?

Formular -> http://www.tauchen.hits4.net/prt/form_members.php

Hier wirds ausgegeben -> http://www.tauchen.hits4.net/prt/memberlist.php

ich hoffe das es das letzte mal ist das ich dich mit dem problem nerv! =) Big Grin

EDIT: ich habe es geschafft! :-) --> es funktioniert
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#10
nur mal so ne frage wieso machst des mit dateien und net mit mysql?
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste