PHPNuke
#11
Auf Dauer ist das natürlich keine professionelle Lösung, nämlich einen lokalen Server zu betreiben. Dafür ist die Bandbreite auch bei DSL zu klein. Das alles ist mehr als Test zu sehen, zumal ich in meinem jetzigen Tarif bei 1und1 leider keine MySQL-Datenbank habe.

Ziel: ich will bei 1und1 einen dedizierten Server bestellen. Sollte es technisch so sein, daß ich dort domains untervermieten kann (wenn ja, wieviele) und meinen Kunden auch FTP-Zugriff geben kann, werde ich zu einem sehr humanen Preis webspace mit Datenbank untervermieten. Meine eigene Leistung sehe ich darin, Anfängern in Fragen zu MySQL und vor allem zum Thema NUKE "in den Sattel" zu helfen. Könnte mir auch vorstellen, komplett eingerichtete NUKES anzubieten, so daß der Kunde nur noch Inhalte einpflegen muß.

Ich habe Tobi schon gesagt, daß ich den Mitgliedern hier im Forum bei Interesse einen besonders guten Preis machen würde. Ich unterstelle euch nämlich, daß ihr mit den diversen kostenlosen Anbietern nicht so ganz glücklich seid. Und die "normalen" kostenpflichtigen Angebote sind für viele Schüler dann schon wieder zu teuer. Was also fehlt, wäre eine vernünftige Preisgestaltung im Low Cost Bereich. High Tec zum Nulltarif gibt es eben nicht, wird es auch nie geben.

Desweiteren hatte ich Tobi gesagt, daß ich bei einem dedizierten Server mehr webspace habe, als ich auf absehbare Zeit benötige. Somit könnte ich für euch "Space" abzwacken, den ich dann auch nicht bezahlt haben will. Nur wenn der Transfer über dem Limit liegt (sehr unwahrscheinlich), müßte ich mir eine Finanzierung überlegen.

Alles, was z. Zt. auf meinem lokalen Server läuft, war kostenlos und wird es auch bleiben. Nur: professionell ist die Lösung nicht! Aber man kann hier schon mal sein NUKE einrichten (lassen), testen und dann bei Bedarf auf seine eigene domain hochladen bzw. es später von mir hosten lassen.

das Ganze ist auch für mich ein Test, was man so machen kann, wo die Grenzen sind und mit welchen Problemen man zu tun bekommt.

Es verpflichtet sich also niemand zu irgendetwas! Aber ich denke, webspace + eigenes CGI + Perl + PHP + MySQL-Datenbank, das alles zu Schülertarifen, ist etwas, über das nachzudenken sich lohnt. Vor allem bekommt man eine sehr gute Technik (1und1) geliefert. Nicht, das die unfehlbar wäre, aber im Vergleich zu den kostenlosen Anbietern...

Und vor allem: ihr hättet eure eigene domain ohne Werbung!

Da sich relativ wenige Leute den Server teilen würden (normal sind oft mehrere hundert bis tausend Kunden auf einem Server), hat man die volle Rechenpower für seine Scripte. Auch Chats wären locker möglich, ohne ständig rauszufliegen. Also eine ganze Menge Vorteile.
  Zitieren
#12
WOW WOW und nochmal WOW! Big Grin

Hört sich verdammt gut an dein Angebot. Und ich weiß dann ja auch das net jemand dahinter sitzt der keine Ahnung hat von dem was er da tut ( wie manch andere Anbieter Rolleyes ). Ausser das keine SQL Datenbank da ist. Das wäre dann das Sahnehäupchen zu dem ganzen. Big Grin

Respect! Sowas aufzubauen erfordert meiner Meinung nach viel Wissen. Mach weiter so!
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#13
sehe ich genauso. Big Grin

super! :daumen:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste