Mage Knight
#1
Dann werde ich auch mal mein (relativ neues) Hobby vorstellen: Mage Knight

Mage Knight ist ein sammelbares Table top-Spiel bei dem jeder Spieler ein mächtiger Heerführer ist und seine Fantasyarmee ín die Schlacht führt. Das besondere ist das alle Kampfwerte auf der Basis stehen und das man wenn die Figuren Schaden erleiden die Basis eins weiter dreht und so die Werte verschlechtert. Für das Spiel gibt es im Moment 2 Grundeditionen und 3 Erweiterungen. In jeder grundediion und in jeder Erweiterung sind etwa 160 Figuren wobei es fast jede Figur 3 mal gibt einmal schwach, einmal standart, einmal stark. Eine Ausnahme machen die Uniques. Auf jeder Figur ist ein Punktewert durch den das Spiel ausbalanciert bleibt. Eine Armee darf nur aus einer vorher festgelegten Punktzahl bestehen. Die kann 100 aber auch 500 oder 600 sein. Außer den Figuren gibt esnoch Riesendrachen, Tanks, Streitwagen, Burgen, Türme, belagerungswaffen (Katapulte, Balisten, etc) und einiges mehr. Die Preise für einen Booster (eine Packung mit 4 Figuren von denen eine beritten ist) liegen zwischen 7,95 € und 9,00€. Ein Starter Set kostet 20-25 €.
  Zitieren
#2
ok ich muss erlich gestehen das mich spiel figuren nicht interressieren Sad Wink

aber trotzdem anschauen schadet nicht Big Grin
wann spielt ihr in den pausen immer? :]
  Zitieren
#3
Jede Pause meistens in der G7a, da ist nie abgeschlossen außerdem spielen wie nach der Schule noch ein bisschen. Pascal hat deswegen den Bus verpasst, das Spiel macht halt süchtig. lol
  Zitieren
#4
Ach genau auf http://www.mage-knight.de gibt es noch mehr Infos.
  Zitieren
#5
ich habe gegen Screenyfs gewonnen und noch gegen einen anderen (Björn) habe ich 5 mal von 5 Spielen gewonen der ist grottenschlecht :kotz: lol :wand:
Zitat:Das hat Buschi P. zu Julian gesagt
Wenn du da anrufst dan ist dein Leben TOT !!

Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst, wird deine Seele mir gehören !
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Scully
ich habe gegen Screenyfs gewonnen
einmal! Sonst gewinn ich immer.

[EDIT] @Pascal: Die Figuren sind angekommen. Ich hab eine Unique.


  Zitieren
#7
Ja klar wir haben bis jetzt 2 mal gespielt und wo ich dass geschrieben habe war es einmal und da hatte ich gewonnen jetzt habe ich ihn mal gewinnen lassen weil wir auf seiner LAN alst verloren hat, so hat er wenigstens einmal gewonnen
Zitat:Das hat Buschi P. zu Julian gesagt
Wenn du da anrufst dan ist dein Leben TOT !!

Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst, wird deine Seele mir gehören !
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Scully
Ja klar wir haben bis jetzt 2 mal gespielt und wo ich dass geschrieben habe war es einmal und da hatte ich gewonnen jetzt habe ich ihn mal gewinnen lassen weil wir auf seiner LAN alst verloren hat, so hat er wenigstens einmal gewonnen

Häh???? Ich habe jetzt so gut wie gar nichts verstanden... Zu dem Zeitpunkt als du gegen mich gewonnen hattest hatten wir schon zweimal gespielt, beides Mal hab ich gewonnen . (Einmal bei mir und einmal nach der Schule auf der Tischtennisplatte). Das nächste Mal haben wir auf meiner Lan gespielt. Da habe ich knapp gewonnen. Und die Behauptung das du mich gewinnen hast lassen ist verachtenswürdig.
  Zitieren
#9
Ich finde das Mage Knight der grösste Mist is! Man Spielt mit kleinen Gummi-Dingern und zieht dem Gegner Punkte ab! Das Spiel is voll un übersichtlich und die Dinger kosten ein Schweine Geld. Un für so was gebt ihr noch Geld aus!!
[Bild: AgainstTCPA-Log01Small.gif]
Unterstützt BITTE dieses Projekt!
  Zitieren
#10
Du hast das Spiel doch erst einmal gespielt!!! *grrr* X( X( :wand:
Es gibt eine Menge Leute die anders denken: http://www.mage-knight.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste