Aquarium
#1
Hi,
jetzt gibt es etwas über mein Hobby aquaristik. Vielleicht schaffe ich es auch jemanden von euch für das Hobby zu begeistern Big Grin .

Es ist ja erwiesen das Fische beruhigen und ich kann es nur bestätigen.Vorallem für gestresste Programmierer Wink .

Der Anfang ging bei mir ziemlich einfach. Fragen konnte ich immer in diversen Chats und foren klären. Ausserdem hat mein Zoohändler viel Ahnung davon.
Am schwersten ist die Einrichtung aber das schafft man schon. Becken kaufen, Zubehör und Pflanzen. Alles einlaufen lassen und dann Fische.

Ich merke es ja selber. Wenn das Becken fertig eingerichtet ist macht es keine größeren Probleme mehr. Füttern (kann man auch mal vergessen) und Wasserwechsel. Aber Wasserwechsel braucht man auch nur alle 14 Tage machen.

Ich kann das Hobby jedem empfehlen. Wenn man ein paar Regeln beachtet hat man keine Probleme.
Wenn ihr die Adressen zu den Foren haben wollt dann schreibt. Ich kann euch die Adressen dann geben.

cu
Julian
  Zitieren
#2
Bildmaterial zu dem Hobby wäre nicht schlecht.

Gib doch mal ein paar Tipps, zu welchem Thema in der Aquaristik ( Bepflanzung, Beleuchtung, Tierbesatz etc. ) du noch Bildmaterial gebrauchen kannst.
Dann kann man bei seinen Surftouren mal darauf achten, wo es was gibt.

BTW: Das wäre dann eine Stärke von NUKE. Dort kannst du eine Mediengallerie anlegen, so daß du deinen Besuchern von Bildern (die dazugehörigen Thumbnails werden automatisch (!) generiert) über Flash und Shockwave bis hin zu downloadbaren Files alles zum Thema Aquaristik anbieten kannst.
Und das beste: wenn du willst, kannst du im Medienmodul bestimmen, daß deine Besucher auch uploaden können. Dabei gibst du die Art ( JPG, BMP, GIF, FLA, SWF, ZIP, MID, MP3 etc. ) als auch die erlaubte Größe ( KB, MB ) vor. Du kannst einrichten, daß die Files vorher von dir begutachtet und freigegeben werden sollen, aber auch den freien Upload (nicht zu empfehlen) erlauben.

Und jetzt das Sahnehäubchen: das Modul ist in deinem NUKE bereits integriert und du brauchst es nur zu aktivieren. Also keine Code-Fummelei. Alles bereits vorhanden und funktionsfähig.

Nur so als Anregung...
  Zitieren
#3
Big Grin da sage noch einer NUKE ist mist. Ich bearbeite meine Bilder dann noch und dann mache ich sie hier auf die Seite
  Zitieren
#4
ein paar link die ich auch noch auf die Seite Aquarium eintragen werde:

ein super Forum - LINK

Auch ein Forum aber auch eine Informations seite zu vielen verschiedenen Haustieren - LINK

Zierfisch - Lexikon - LINK

das war es erstmal
  Zitieren
#5
Mach aber auf der Aquaristikseite das "(Ich entschuldige mich für schlecht Qualität)" oder so weg. Die Bilder haben keine schlechte Qualität. Wink Smile
  Zitieren
#6
thx (danke das du meine bilkunst gut findest)
werde ich dann machen
  Zitieren
#7
Jooo habe auch nen Aquarium!
Letztes ist sogar my Platy gestorben!
;(
Also sonst ist es interesant einen Aquarium zu besitzen!
[Bild: mncasignaturayyildiz.jpg]
  Zitieren
#8
mir sind 2 gestorben. einer da war ich im urlaub und der andere war einfach weg. leider hat der die meisten jungen bekommen Sad
  Zitieren
#9
wollt au schon ma ein Aquarium haben sollte es dann aber in mein zimmer stellen
habs dann sein lassen wustte nicht ob die pumpe zuviel lärm macht
Der Name Klick-Klick ist etwas komisch X(
Deshalb ist die Geschichte für diesen Namen
sehr unwichtig und ich will das die folgenden
leute nichts darüber erzehlen:

screenyfs, MasterP und Scully
  Zitieren
#10
naja geht so habe meine erst zurück gegeben weil sie so laut war jetzt geht es. also man hört es nicht. aber es gibt ja auch teure und gute/leise pumpen Smile
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste