SunSonic's Help Board
#11
Ja ich sehe das so wie sunsonic.
Ein Forum für fragen was den sunsonic Server angeht ist ja nicht schlecht halt so das die User die es interessiert drauf gehen können. aber wieder ein neues Allround Board aufzumachen wo doch nur möglichst viele User "gesammelt" werden halte ich für unnötig. auch deshalb weil wir selber genug mit unseren seiten und foren zutun haben. Smile

Und natürlich ein Newsletter wäre nicht schlecht für alle die in dem Forum angemeldet sind Smile)
  Zitieren
#12
hmmm dann werde ich das forum mal so einstellen das auch normale und groß teils nur für webmaster des sunsonic's server auf das ganze zugriff haben Wink

Währe dies so besser???

Gruß, Cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#13
ich würde es so machen

erstmal melden sich alle unter einer normalen gruppe an und die themen sind dann halt news um den sunsonic server, fragen, etc..

und dazu eine weitere gruppe "server mitglieder" (oder so) die dann den newsletter erhalten Smile
  Zitieren
#14
ich mach das jetzt mal so.

Also ich stelle die themen die für die sind die bei denn sunsonic server sind so ein das nur die es sehen können auch normale User werden schreiben können aber nicht alles sehen was des Board hat Wink
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#15
und wie gesagt ich würde so themen wie erstellung von grafiken oder wbb rausnehmen. dafür gibt es schon andere foren auf dem sunsonic server und man würde einfach nur die user wegnehmen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von CliffDoelling
hmmm dann werde ich das forum mal so einstellen das auch normale und groß teils nur für webmaster des sunsonic's server auf das ganze zugriff haben Wink

Währe dies so besser???

Gruß, Cliff

Ich muss es mir erstmal anschauen. Aber vor allem ist mir wichtig, dass wir dort nichts anbieten, das wir auch schon in anderen Foren offerieren.
Wir müssen uns doch nun wirklich nicht selbst Konkurrenz machen.
Außerdem habe ich jetzt schon das Problem, in allen möglichen Foren posten zu sollen. Wird ja langsam ein Fulltime-Job...

Ehrlich gesagt: EINE Kategorie würde ausreichen. Alles weitere würde sich durch die entsprechenden threads ergeben.

Und vor allem möchte ich eigentlich erstmal einen Newsletter an unsere partnersites verschicken und nachfragen, ob überhaupt Bedarf an einem zentralen Webmaster-Forum besteht. Bin nämlich noch gar nicht sicher, ob das gewünscht ist.

Sinn würde es allerdings machen, dort zentral Infos über den Server abzulegen bzw. über Änderungen am Server etc. zu informieren.

Das ist eigentlich auch das, was mir damals vorschwebte, als ich mit dir (Cliff) darüber gesprochen habe. Für ein weiteres "normales" Forum sehe ich offen gestanden keinen "Markt".

EDIT: habe mir das Board gerade mal angeschaut. Also Cliff, ich bin dir ja dankbar, dass du dir diese Mühe gemacht hast. Aber so macht das wirklich keinen Sinn. Z. B. MySQL... wer wird denn dort den Support leisten? Wer hat das Know-How und die Zeit, das dort zu füllen? Und "Sunsonic informiert..." ich habe ja schon Probleme, genügend Zeit zu finden, um auf meinen Seiten die neuesten Änderungen bekannt zu geben.
Auch sonst sind viele Themen drin, die leider hier und auf anderen Boards schon vor sich hinkümmern, weil niemand etwas dazu schreibt oder schreiben kann.

Da ist es doch angebrachter, in die schon bestehenden Boards neue Infos zu posten. das könnte den Boards nur gut tun.
So ist das kontraproduktiv.
Noch einmal: Informationen zum Server z.B. könnten Sinn machen. Meinetwegen auch eine Kategorie, wo wir gemeinsame Werbekampagnen oder ähnliches austüfteln. Wenn ich da länger drüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch weitere Sachen ein.
Aber lasst uns nichts aufbauen, was woanders etwas einstürzen lässt.
  Zitieren
#17
Habe dir ja gesagt wie ich das machen will damals per telefon Wink
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#18
@sunsonic ich selber sehe keinen großen bedarf. da ich selber kein news zum server bekomme (villeicht brauche ich gerade deshalb ein zentrales forum). ich weiß nur nicht wie es bei dir mit anfragen ist die vielleicht über ein forum schneller und besser geklärt werden würden.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von CliffDoelling
ich mach das jetzt mal so.

Also ich stelle die themen die für die sind die bei denn sunsonic server sind so ein das nur die es sehen können auch normale User werden schreiben können aber nicht alles sehen was des Board hat Wink

Cliff, es geht weniger um die Zugangsrechte als um die Inhalte!
  Zitieren
#20
Zitat:Original von xxxx
@sunsonic ich selber sehe keinen großen bedarf. da ich selber kein news zum server bekomme (villeicht brauche ich gerade deshalb ein zentrales forum). ich weiß nur nicht wie es bei dir mit anfragen ist die vielleicht über ein forum schneller und besser geklärt werden würden.

Na ja... die Serverinfos hättest du dann schon zentral. Ist schon nicht schlecht. Aber für mich würde es wirklich nur eine Arbeitsentlastung sein, wenn dann im Forum auch die Leute Fragen beantworten, die schon etwas über den Server wissen. Z. B. Dario. Aber wenn ich im Forum posten soll und trotzdem noch alles ein zweites Mal per Mail beantworten muss, ist es für mich keine Arbeitserleichterung sondern eine Doppelbelastung.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste