Forum zu langsam?
#1
Irgendwie finde ich das Forum ziemlich langsam? Findet ihr das auch?

Ich meine nicht nur das Portal (durch die 40 partnerbuttons) auch so allgemein das aufrufen von threads.
klar, dsl user bekommen davon wohl nichts mit, ich lege trotzdem wert drauf das die isdn und modem user hier was schreiben können.

evtl. liegt es ja an den styles aber das kann eigentlich nicht sein und am server auch nicht denn die anderen seiten bei sunsonic laden schneller.
vielleicht liegt es ja auch an den hacks.. ?(

ich wäre froh wenn ihr euch dazu mal äussert Smile
Gruß Pattex
  Zitieren
#2
Also mir ist das schon länger aufgefallen. Das längste waren 1,5 Minuten um ein Thread zu öffnen... und ich habe ISDN, dann kannste dir ausrechnen wielange ein 56k user dazu braucht.

An sunsonic liegt es nicht... z.B. mein forum läd ja auch schneller... Smile)
  Zitieren
#3
ja, wie gesagt ich mit isdn brauche auch ewig weil er manchmal eingach nicht lädt. aber es kann doch nicht solange dauern. die styles sind so wie woanders und hacks habe ich auch nicht soooviele drin ?(

evtl. ist es auch schon so langsam weil es etwas größer ist als früher. aber ich kann mir nicht vorstellen das es bei 20000 beiträgen schon so langsam wird
  Zitieren
#4
Bei mir dauert es net so lange Rolleyes
[Bild: mncasignaturayyildiz.jpg]
  Zitieren
#5
hmm bei mir war das längste vll mal 2 -5 sek
  Zitieren
#6
Grund:

unten gibt es vote-Buttons, die vergeblich versuchen, Kontakt zu ihrem Server aufzunehmen!

Button(s) entfernen = Problem gelöst!

Gruß,

SunSonic (nicht angemeldet)
  Zitieren
#7
Die Buttons unten laden über 50 Objekte!!! Schaut mal in eure untere Browserleiste!!!

Wer?s nicht glaubt, soll sich mal seinen cache anschauen, was dort durch die Buttons alles im Hintergrund geladen wurde. Sad

Und wenn dann noch ein Button dabei ist, wie der von Hyperoli, der vergeblich versucht, Kontakt zu seiner "Heimatstation" aufzubauen, darf man sich nicht wundern, dass es hier wie eine Schnecke kriecht!
Vor allem haben die Buttons dort nichts zu suchen, weil sie bei JEDEM Öffnen der Seite WIEDER ihre Verbindungen aufmachen wollen. Also geht bei jedem Öffnen eines threads der Mumpitz von neuem los!
  Zitieren
#8
Da hast du wohl recht Sad

und hyperoli war sowieso down und jetzt wird nichts mehr gezählt und keiner kümmert sich drum. auch wenn ich von der topliste die meisten user bekam. sie kommt raus. für die partner habe ich es mir so gedachte das ich eine extra seite mache mit partnern, vote buttons und meinen buttons und die verlinke im forum oder im footer.
bzw. auch so einen wechsel einbaue das immernur ein partnergezeigt wird und die anderen kann man dann ansehen.

alles in planung. ich denke aber an dem wochenende setze ich mich mal dran Smile
  Zitieren
#9
Zitat:Original von xxxx
Da hast du wohl recht Sad

und hyperoli war sowieso down und jetzt wird nichts mehr gezählt und keiner kümmert sich drum. auch wenn ich von der topliste die meisten user bekam. sie kommt raus. für die partner habe ich es mir so gedachte das ich eine extra seite mache mit partnern, vote buttons und meinen buttons und die verlinke im forum oder im footer.
bzw. auch so einen wechsel einbaue das immernur ein partnergezeigt wird und die anderen kann man dann ansehen.

alles in planung. ich denke aber an dem wochenende setze ich mich mal dran Smile

Du kannst ja ruhig etwas unter diese Seite einbauen. Du musst nur darauf achten, dass das dann auch schnell geladen werden kann. Ich habe bei meinen Werbebannern mitunter auch diesen Ärger. Ich schau`mir das 1-2 Tage an und dann fliegen sie raus, wenn es nicht besser wird.
So wichtig mir die Werbung auch ist... die User sind wichtiger!

Du kannst z.B. die bannerrotation unten einbauen und die Bilder dann auf deinen webspace ablegen. So kannst du vermeiden, dass langwierige DNS-Abfragen dein Forum ausbremsen.
Für die Vote-Buttons sehe ich da keine Lösung. Die bremsen schon alleine dadurch aus, dass sie mit jedem Seitenaufruf neu geladen werden und auf deren Adserver ein CGI oder was auch immer gestartet wird. Ist also sehr zeitkritisch.
  Zitieren
#10
So, die Lösung ist da und ich bin am Einrichten. Ich denke morgen ist es soweit. Alles was mit Werbung, Buttons, Votes zutun hat kommt hierhin:
http://julian.sunsonic.de/wbboard/portal...php?site=6

im eigentlichen portal kommt alles weg ausser eine buttonrotation die bei jedem reload einen anderen partnerbutton anzeigt Smile
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste