Emotional~Sounds
#1
Hi Leute,

ich wollte mal mein neues Projekt, das auf sunsonic's Lokal-Server unter NUKE läuft, vorstellen.
Also bei der Seite dreht sich alles um Musik, im speziellem um Klaviermusik, aber ich werde das ausbauen, wenn sich verlässige, gute Musiker finden.

Besonders wöllte ich euch bitte, mal im Forum vorbei zu schauen und euch anzumelden wenn ihr Lust habt Wink

Seite: Emotional~Sounds

Forum: Emotional~Sounds - Forum

Grüße
Tobias
  Zitieren
#2
melde mich gleich mal im forum an
  Zitieren
#3
Schon gesehen Smile) Bitte auch Profil ausfüllen wenn's geht Big Grin Tongue Wink
  Zitieren
#4
ok Big Grin
  Zitieren
#5
@Tobi: habe mich schon angemeldet.

Ich weiß ja, daß du noch schwer an deiner Seite "schraubst", aber ich würde als nächsten Arbeitsschritt eine andere Schriftfarbe wählen. Der Kontrast ist zu schwach um vernünftig lesen und schreiben zu können.

Ein Tipp an alle nochmals zum Thema URL:

ich will den Apache ja so einrichten, daß Urls nach dem Muster http://emotional-sounds.dyndns.org/ bzw. decnet.dyndns.org, j-homepage.dyndns.org usw. abgerufen werden können. Allerdings dauert das noch etwas. Daher könnt ihr es natürlich auch so machen, daß ihr euch zusätzlich irgendwo eine kostenlose Domain mit etwas space holt und eure NUKEs darauf veröffentlicht. Bei NUKE sind ja Content und LayOut getrennt. Das heißt: ihr sprecht eure Datenbanken auf sunsonic.dyndns.org an (habt also ne Menge webspace und eure MySQL DB auf sunsonic.dyndns.org) und euer Layout liegt auf einer Domain eurer Wahl.

Der einzige Nachteil wäre, daß ihr bei einer Designänderung 2 Domains "bedienen" müßtet. Inhalte liegen ja komplett auf sunsonic.dyndns.org.
Weiß allerdings nicht, wie das dann mit der Geschwindigkeit ist. Wäre zumindest einen Test wert.
  Zitieren
#6
Versteh ich nich Big Grin
  Zitieren
#7
So, jetzt hab ichs doch verstanden. Aber wo kriegt man schon PHP-Space un Domain umsonst?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Tobi
So, jetzt hab ichs doch verstanden. Aber wo kriegt man schon PHP-Space un Domain umsonst?

Ahhhh... jetzt hatte ICH etwas falsch verstanden, bzw. hatte einen falschen Gedanken Big Grin

Ich dachte immer, PHP - Space würde es überall geben, also schon praktisch Standard sein. Sorry, mit den Fragen habe ich mich noch nie so richtig auseinandergesetzt. Smile

Dachte immer, die fehlende MySQL-Datenbank bei den Providern sei das Problem (wie bei mir).

Ist ja auch alles nicht so wichtig. Es geht ja auch so, wie wir es momentan machen. Nur wären kurze URLs halt rein optisch schöner gewesen und für die User auch leichter zu merken. Werde mich dann eben darum kümmern, daß ich das mit den virtuellen Hosts auf meinem Apache gebacken kriege. Dann geht`s mit den kurzen URLs nämlich doch.

  Zitieren
#9
man kann doch auch eine .de.vu seite nehmen. und ich kann auch einen link auf meine seite setzen Big Grin
  Zitieren
#10
Naja, .de.vu find ich nicht so schön, habe zwar auch einige gehabt, aber wer merkt sich schon .de.vu, und welche Suchmaschine findet dann zu der URL was. (?)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste