Lob?? Kritik? oder Anregungen?
#1
schreibt alles hier ins Forum
  Zitieren
#2
Dieses Forum setzt die (schlechte) Tradition von 90% aller Foren fort. Und dazu gehört (Achtung: Selbstkritik!) auch mein eigenes:

Der Admin will Ordnung schaffen... so weit so gut... er legt Kategorien an... auch okay... aber weil das so einfach ist...

GIBTS TAUSENDE VON KATEGORIEN!

Problem am Anfang:

80% aller Kategorien sind lehr. Trotzdem dauert es, besonders für User, die neu auf der page sind, bis man das überflogen hat.


Problem später:

man weiß überhaupt nicht mehr, wo man auf welchen thread geantwortet hat. Das Problem wird dadurch verstärkt, dass viele User

1. in die falschen Kategorien posten
2. Crosspostings entstehen ( nach dem Motto: wenn ich mit Schrot schieße, wird mindestens ein dussliger Supporter vom Himmel fallen)
3. Der Admin meint, alles noch weiter unterteilen zu müssen und noch mehr Kategorien anlegt. Gab es dann zu Anfang vielleicht die Kategorie SCRIPTS, werden sie jetzt unterteilt in PHP, PERL, JavaScript etc.
Wetten, dass die User was darauf sch****** und munter ihre PHP Anfragen auch im PERL-Forum posten werden? Wink Noch viel besser wird`s dann, wenn ein PERL Script einen Datenbankfehler ausgibt... ja, was denn nu? Ab damit ins MySQL-Forum oder ins PERL Forum oder doch besser ins ALLGEMEINE? Wink

Bitte die Kritik nicht falsch verstehen. Ich habe bei mir denselben Quatsch gemacht. Sobald ich Zeit finde, nehme ich alle Sachen raus, wo nix gepostet wird. Werde wohl höchstens 3-5 Kategorien drin lassen.

yo... nur so als Denkanstoss...

Gruß,

SunSonic Smile)
  Zitieren
#3
ja da kenne ich bei mir auch kategorieren die ich weg mache.
  Zitieren
#4
Soll dich nicht entmutigen! Bin überzeugt, dass diese Seite das Zeug dazu hat, ihr Publikum zu finden. Vor allem, wenn du dich beim Thema Raketen richtig ins Zeug legst. Zum Forum: ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist, im Winter ein Dieselfahrzeug auf Glatteis anzuschieben, als ein Forum zu beleben ;-)

Das braucht ne Menge Ausdauer (und content). Eigentlich reichen ein paar Kategorien. Wenn es dort dann eng wird, kann man immer noch neue Räume eröffnen. Vor allem sieht man dann auch, was die User (thematisch) überhaupt interessiert.

Cu,
SunSonic

  Zitieren
#5
arrghh... war wieder mal nicht eingeloggt...

SunSonic
  Zitieren
#6
...funktionieren nicht? Oder mache ich etwas falsch?

Cu,
SunSonic
  Zitieren
#7
ich hatte avatare ausgestellt. jetzt müsste es gehen
  Zitieren
#8
es kommen noch fehler. also es könnte noch dauern bis man avatars hochladen kann. aber ich arbeite daran
  Zitieren
#9
Zitat:Original von xxxx
ich hatte avatare ausgestellt. jetzt müsste es gehen

Es geht! Smile)

SunSonic
  Zitieren
#10
ja siehe news. und neue smilies :fun:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste