Omnihttpd
#61
Der nächste Schritt wäre nun, die Firewall schrittweise wieder scharf zu stellen und zu sehen, ab welchem Punkt ein Zugriff von außen nicht mehr möglich ist. Denn gerade bei Serverbetrieb ist eine Firewall schon nützlich!
  Zitieren
#62
Zitat:Original von xxxx
ich dachte schon ich schaffe es nie Big Grin

sunsonic kannst wenn du eine anleitung über apache schreibst gleichzeitig rein schreiben:
Für alle die windows xp benutzen! Schaltet die Firewall aus Tongue

Klar! Der Punkt wird dick hervorgehoben! :]
  Zitieren
#63
lieber nicht ;-)
ausserdem geht entweder aus oder an Big Grin
  Zitieren
#64
Sorry Leute dass ich frage, aber wie genau geht das mit diesem Dings da Big Grin Also Michael, du hast doch einen Server zu hause, URL xxx.dyndns.org ... oder Julian, du hast ja keinen Server zu Hause (oder?), wo kriegst du dann den Space her?

(Und was verdammt nochmal ist "Apache"? ;( )
  Zitieren
#65
Zitat:Original von Tobi
Sorry Leute dass ich frage, aber wie genau geht das mit diesem Dings da Big Grin Also Michael, du hast doch einen Server zu hause, URL xxx.dyndns.org ... oder Julian, du hast ja keinen Server zu Hause (oder?), wo kriegst du dann den Space her?

(Und was verdammt nochmal ist "Apache"? ;( )

Warum "sorry" wg. der Frage? Dafür ist das Forum doch da!

Apache ist der Server (Software), installiert auf unseren Rechnern zu Hause. Space: das ist die Platte/sind die Platten unserer Rechner. Du befindest dich bei sunsonic.dyndns.org also auf meinem heimischen Rechner.

Smile)
  Zitieren
#66
Also du hast nur ne Software Apache auf deinem Rechner installiert, und dort speicherst du dann auf deine C: deine Dateien?
Also musst du, wie Julian immer schreib, deinen PC immer online haben oder was?
Aber warum schreibst du dann, du musst den "Server runterfahren"?
Ich dachte immer der heimische Server wäre ein richtiges externes Gerät, was man irgendwie irgendwo an die Telefondose oder sonstwo am PC anschließt Big Grin Aber das ist einfach die Software, die du Server nennst?

@Julian, du hast das also auch gemacht? Genau das gleiche wie SunSonic, nur dass du das Problem hast, wegen Flat und so?
  Zitieren
#67
ich kann nicht immer online sein das bedeutet das ich apache und alles runterfahren muss. und wenn ich offline bin kann niemand auf meinen computer zugreifen Big Grin


p.s. nuke funktioniert lag an der datenbank


wenn du es mal ausprobieren willst:
hol dir unter http://www.netz-id.de die phptriad version. musst einfach installieren und es geht und jeder kann auf deinen rechner Smile
  Zitieren
#68
Zitat:Original von Tobi
Also du hast nur ne Software Apache auf deinem Rechner installiert, und dort speicherst du dann auf deine C: deine Dateien?

Genau! D.h. die Daten liegen in einem Unterverzeichnis von APACHE.

Zitat:Original von Tobi
Also musst du, wie Julian immer schreib, deinen PC immer online haben oder was?

Wenn man rund um die Uhr darauf zugreifen können soll, ja!

Zitat:Original von Tobi
Aber warum schreibst du dann, du musst den "Server runterfahren"?
Ich dachte immer der heimische Server wäre ein richtiges externes Gerät, was man irgendwie irgendwo an die Telefondose oder sonstwo am PC anschließt

Server bedeutet im eigentlichen Sinne nichts anderes als "Anbieter".
Wenn man es ganz genau nimmt, ist jeder Rechner auf dem eine Software installiert ist, die verschiedene Dienste anbietet (dem Client), ein Server.
In der Tat gibt es spezielle Hardware-Server. Ein Rechner ist dann ein (Hardware)-Server, wenn seine Nutzung in erster Linie eben diesen Aufgaben dient. Die Hardware-Komponenten können sich insofern von "normalen" Computern unterscheiden, als sie ganz andere Zielsetzungen verfolgen.
Man wird kaum eine High-End-Grafikkarte in einem (Hardware)-Server finden. Auch die Prozessorleistung ist nachrangig. Man kann im Heimbereich durchaus mit einem alten PII Prozessor einen Server betreiben.
Viel entscheidender sind:
1. RAM (je mehr desto besser; vor allem, wenn man einen Chat auf dem Server betreibt)
2. Festplattenleistung (je schneller und größer desto besser); im Profibereich kommen spezielle Raid-Systeme zum Einsatz. Platten werden gespiegelt etc. ; das alles, um Ausfälle möglichst zu minimieren
3. in der Regel nur im professionellen Bereich, da für Privatanwender zu teuer: Hardware-Firewalls

Man könnte jetzt noch viel dazu schreiben aber als erste Info soll das mal reichen.
Zitat:Original von Tobi


@Julian, du hast das also auch gemacht? Genau das gleiche wie SunSonic, nur dass du das Problem hast, wegen Flat und so?

Genau so macht er es. Eine Flat sollte man schon haben, wenn man sich nicht in den wirtschaftlichen Ruin treiben will. Wink
  Zitieren
#69
was soll ich machen? wenn es nicht geht. aber so geht es ja auch (erstmal und unproffessionell)
  Zitieren
#70
Aha! Smile) Und wo kriegt man sowas her, kostet es was? Wieviel Speicherplatz benötigt allein die Installation?
Und wie kommen die CGI/Perl und PHP/MySQL-Unterstüztungen her?

Und nur diese Art von Serverbbetrieb heißt Apache?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste