wbb2.1.1.
#1
Irgendwie sehr schnell ^^

Zitat:Seit wenigen Minuten steht im Mitgliederbereich die Version 2.1.1 vom Burning Board zum Download bereit.


Informationen zum Updatevorgang:

Vor einem Update auf Version 2.1.1 sollte unbedingt eine Datenbanksicherung erstellt und auf ihre Integrität geprüft werden. Betreiber einer Vorgängerversion (Version 2.0 oder Version 2.1.0) sollten nur das jeweilige Update Archiv herunterladen. Dies enthält alle geänderten Dateien, darunter auch die /acp/setup.php, die nach dem Hochladen der geänderten Dateien einmalig aufgerufen werden muß. Ggf. muß vorher die Datei /acp/lib/install.lock gelöscht werden. Vor dem Update sollten das Forum in den Offline Modus versetzt werden.
Beim Updatevorgang von Version 2.0 werden keine Templates übernommen. Zudem kann es Datenverluste bei den Elementen eines Designpacks geben, da muß ggf. manuell korrigiert werden. Gesetzte Einzelfreischaltungen werden nicht übernommen. Auch sollten nach dem Update unbedingt die Forenzugriffsrechte überprüft werden.


Behobene Probleme:
- Bei Umfragen XHTML Fehler korrigiert und Implementierung von Labels für Radio- und Checkboxen vervollständigt.
- Alte Adminsessions für den verschlüsselten Login werden automatisch gelöscht.
- Einfache Anführungszeichen in SQL Abfragen beim Setup entfernt.
- Klassendefinition vor die erste Instanziierung verschoben (Kompatibilität mit PHP5).
- Dateioperationen grundsätzlich mit dem 'b'-Flag (binary); dadurch erhöhte Kompatibilität mit Windows Systemen.
- Fehlerhafte Umwandlung von Sprachvariablenen für Forentitel im Profil im Abschnitt "Letzter Beitrag" behoben.
- Bugfix: Beim Bearbeiten eines gesperrten Users wird dieser aus der Gruppe für gesperrte Benutzer versehentlich entfernt.
- Nach dem Löschen eines Useravatars wird auch wieder zu der Seite der Useravatars weitergeleitet und nicht zu der der ACP Avatare.
- Sprache beim Bearbeiten eines Benutzers entfernt und durch vorhandene Sprachvariablen ersetzt.
- Fehlerhaftes "Backup per Kommandozeile" korrigiert.
- Beim Freischalten von Themen/Beiträgen wurde das automatische Einfügen in Gruppen bei x Beiträgen nicht durchgeführt.
- Fehlerhafte Umwandlung von Codeeingabe mit Sonderzeichen korrigiert.
- Möglichen SQL-Fehler durch Updateproblem korrigiert.
- Anzeige der Benachrichtigungsauswahl beim Editieren eines Beitrags korrigiert.
- mysql_unbuffered_query deaktiviert, da es u. U. Fehler bei SELECT Abfrage verursacht.
- Hintergrundfarbe für CSS Klasse tablecat in Print-Seiten definiert.
- Verzerrung im Mozilla durch lange Benutzertexteingabe verhindert.
- Fehlende Sprachvariablen hinzugefügt.
- Erkennung von PDF Dokumenten verbessert.
- Fehler beim Bearbeiten eines Benutzer korrigiert: Mitgliedschaft in der "nicht aktivierte" User geht nach Bearbeitung eines Nutzers verloren.
- Fehler beim Bearbeiten eines Benutzer korrigiert: Auswahl eines Rang/Useronlinemarkierung von "gesperrte"/"nicht aktivierte" Benutzergruppe nicht möglich.
- Option "globale Gruppeneinstellungen verwenden?" in der Eingabemaske entfernt. Wenn alle Werte auf "globale Gruppeneinstellungen" stehen, wird der Datensatz automatisch gelöscht.
- Fehlermeldungen werden beim Ausführen von SQL Abfragen mit der class_query.php unterdrückt.
- Performanceoptimierung bei der Anzeige vom letzten Beitrag im Profil vorgenommen.
- Mögliches Sicherheitsloch bei register_globals=on unterbunden.
- Performance von Suchabfragen (neue Beiträge; aktive Themen der letzten 24h) verbessert.
- Fehlende Korrektur vom 'sessionhash'-Feldnamen korrigiert.
- Mögliches Sicherheitsloch korrigiert.
- Nach Logout wird Style wieder auf Standard gesetzt.
- überflüssiges Löschen vom 'threadvisit' und 'boardvisit' Cookie beim Logout entfernt
- Fehlerhafte Generierung der wechselnden Zeilenfarben auf der Teamseite korrigiert.
- Refererüberprüfung entfernt.
- Fehlerhafte Darstellung der Forenauflistung im Opera korrigiert.
  Zitieren
#2
Oh, danke für die Info.

Ich habe schon lange drauf gewartet.
Hoffentlich kommt bald das Portal von mywbb 8o
  Zitieren
#3
ich hoffe das ich das wbb 2.1 noch diese woche bekomm damit ich endlich hacks und so dreck schreiben kann
mal schauen wie sich das xhml so macht
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#4
Ein Hack von mir wird auch noch kommen.

Werde meinen Countdown Hack noch weiter ausbauen Smile)
Features sieht man in meiner Signatur.

Ich denke anstatt Networld zu machen nehme ich lieber das Portal als Startseite. Dafür ist es ja auch gedacht Big Grin


Das wbb2.1 hat sich schon gelohnt vorallem wegen dem gruppen verwaltungssystem Smile)
  Zitieren
#5
najo i hab vor a paar größere hacks zu schreiben da ich die für a andres projekt von mir brauch
mal schauen wie lustig des wird hrhr
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
Als Hack coder ist das neue Board aber wirklich umständlich.

Ich habe heute erstmal versucht den Countdown Hack vom wbb1 ans wbb2.1 anzupassen.

Erfolg war so halb da. Allerdings brauchte ich eine halbe Stunde bis ich überhaupt die Einträge in das ACP menü gefunde habe.

Also das finde ich nicht so gut gemacht.
Hätte einfacher sein können Smile)

Für den User sind diese Funktionen aber auf jeden Fall besser.


Hast du auch vor ein Portal zu programmieren? :]
  Zitieren
#7
najo kommt drauf an was du unter portal verstehst (viele frei wählbare einstellungen von den usern zum auswählen oder eher a fixes portal wo nur die themen automatisch verändert werden wie zb uboot)
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste