features wie sunsonic - server@home
#1
Ich habe mit Hilfe von Julian nun auch einen Server@Home bei mir eingerichtet. Der dient aber nur Testzwecken, und wird nicht für offizielle Sachen genutzt.

Da mir aber nun vieles neu ist, stelle ich auch mal ein paar Fragen. Kann ja nicht schaden, schließlich wurde hier vor etwa einen halben Jahr das letzte gepostet.

1. Wie bekomme ich auf meinem eigenen Server einen FTP Zugang eingerichtet?

2. Wie kriege ich ein Confixx installiert?

MySQL ist schon an, und der Rest läuft auch. Nur das interesiert mich noch Smile)

Will praktisch mal genau die Features wie sunsonic haben. Jedenfalls dann wenn ich ihn mal nutze.

mfg,
robin

ps. ich hoffe damit ist der Bereich wieder eröffnet Rolleyes
  Zitieren
#2
ist sunsonic auch nur ein alter computer der jetzt ein server ist oder wie?
  Zitieren
#3
SunSonic ist kein alter Computer! Es war mal ein Server@Home und wird vielleicht auchmal wieder einer sein, aber momentan ist der bei 1&1 gehostet. Also nix da mit alt Tongue

gruß,
robin
  Zitieren
#4
Zitat:Original von robin0189
SunSonic ist kein alter Computer! Es war mal ein Server@Home und wird vielleicht auchmal wieder einer sein, aber momentan ist der bei 1&1 gehostet. Also nix da mit alt Tongue

gruß,
robin

lol meinte ja nicht jetzt so einen 486er sondern schon einen neueren aber halt älter wie sein hauptrechner so meinte ich Wink
  Zitieren
#5
Also wie schon ^^ gesagt ist sunsonic momentan kein Server@Home. Und auch wenn man einen Server@Home betreibt, muss das nicht der modernste Rechner sein.

Er braucht keine übermäßig gute Grafikkarte, und auch kein super Soundsystem... Hauptsache er hat viel Festplattenspeicher, viel Ram, und möglichst viel Ressourcen Big Grin

Also das mit dem FTP einrichten, hat sich jetzt für mich erledigt, aber leider ist ja Webmin (als Ersatz für Confixx) nur für Linux und nicht für Windows da Sad Kennt ihr da manchmal noch etwas?

mfg,
robin
  Zitieren
#6
Also Confixx selbst ist im allgemeinem kostenpflichtig, zumindest für Windows. Es gibt zwar eine freeware Version, aber die soll auch dementsprechend nicht so gut sein. Mike sagte mir dass webmin einfacher, und viel besser sei. Aber leider ist Webmin nur für Linux Server gedacht.

Deshalb halte ich nun nach etwas anderem Ausschau, was Confixx ersetzt.

mfg,
robin Rolleyes
  Zitieren
#7
Nein ich bin nicht im Ghost-Mod Smile)

Und es ist sinnvoll gleich richtig zu entscheiden, wenn man nämlich jetzt Confixx nimmt, und irgendwann will man mal wieder etwas anderes hat man ewig damit zu tun das Confixx wieder daraus zu bekommen. Deswegen lieber gleich etwas richtiges Big Grin Wink

mfg,
robin

ps. wie lautet deine adresse 4 server@home @balu? und ist er immer on ?(
  Zitieren
#8
Wenn du einen Server@Home hast, dann musst du ja in der näheren Umgebung Leute kennen die dir das wieder entfernen... wie sollen sie sonst auf deinen Rechner zugreifen? Oder hast du ein Prog mit dem deine PC ferngesteuert werden kann?

mfg,
robin
  Zitieren
#9
mal ne frage wofür willst unbedingt confixx haben?
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#10
Er will ja unbedingt was anderes, sagt er doch @kickINtheHEAD

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste