online oder nicht?
#1
ich würde das im menü gerne wie bei icq machen:

also aussen entweder ein grüner oder ein roter punkt. also das der wie bei icq anzeigt ob der server zur zeit verfügbar ist oder nicht.

geht das? danke Smile
  Zitieren
#2
klar. Schreib dir ein Script was prüft ob er online ist oder nicht. Dann lässt du einfach jenachdem eine Grafik einblenden. Big Grin
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#3
?( wer schreibt ein script? wenn du schon witze machst bitte so das sie jeder versteht Tongue
  Zitieren
#4
DAS WAR KEIN WITZ! ;(

Du schreibst DIR einfach ein script ( am besten wäre PHP ) was überprüft ob dein server online ist bzw. ober er deine Seite findet ( mit ping am besten ). Wenn er online ist gibst du dann z.B. ne grüne Lampe aus und wenn net dann ne rote.
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#5
Wink achsooooo
und wie Big Grin
  Zitieren
#6
Wenn du es nicht selber schreiben willst dann such dir doch einfach eins aus dem Netzt. Hier Gibt es zum Beispiel viele Sachen. Schau doch mal ob du da was findest. Sonst schreibe ich dir euns wenn ich Zeit hab. Big Grin
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#7
cool thx
ich suche mal. vielleicht finde ich was
  Zitieren
#8
Muß am Wetter liegen... ich rätsel schon die ganze Zeit, um was es hier eigentlich geht... ?( :O

Du willst herausfinden, ob der Server deines Providers erreichbar (online) ist? Ähh... kann ich mir nicht vorstellen... bin da wohl auf nem abschüssigen Gedankenweg, oder? ?(

---SunSonic (heut`etwas begriffsstutzig)--- Big Grin
  Zitieren
#9
nee...er will dem User direkt Zeigen ob "sein" server online ist. Und das ganze wie bei ICQ mit nem grünen Lämpchen oder so direkt darstellen. ( denke ich mal ) Big Grin
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#10
Ach soooo..... Big Grin Big Grin Big Grin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste