Frage wegen Wbboard
#1
Hi
ich habe nun ein wbboard auf http://www.webmaster-abc.de.vu eingebaut... un ich habe dort ein fettes Prob undzwar kann ich (der Admin) avatare benutze... aber die anderen User nicht... woran kann das liegen??


könnt ihr euch dat vieleicht mal ansehen?

SunSonic hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht... danke im forraus


cu webmaster-abc ( Jexxi ) Big Grin
  Zitieren
#2
mal sehen.... kann es sein das du bei den admin einstellungen unter:

» Einstellungen für Mitglieder - Avatars aktivieren? "ja" vergessen hast?
  Zitieren
#3
ja
dort ist es auf ja gestellt aber es geht einfach nicht... in meinem Board ist auch ein screenshot wie es aussieht wenn man einen uploaden will! (gepostet von SunSonic) Big Grin

cu jexxi
  Zitieren
#4
ok dann melde ich mich mal an

p.s. wo bekommt man solche oder andere buttons fürs board her? Big Grin oder auch zusatztools kennst du da seiten?
  Zitieren
#5
hast du schon mal probiert als admin einen avatar drauf zu laden?
komisch finde ich das da gar nicht steht ob man einen avatar hochschicken will.

» Einstellungen für Mitglieder hast du unter dem menüpunkt bei max. Avatargröße (in byte): 0 stehen?


  Zitieren
#6
man kann doch einstellen ab wann man ein avatar einstellen darf ... beim mod wird das nich berücksichtigt aber bei normalen usern schon und wenn du da eingestellt hast ab 5 beiträgen darf erst eins aktiviert werden dann geht es nicht eher.... hatte auch schon das problem aber geht einfach zu lösen! geh einfach unter avatare bearbeiten und dann ändern und dort steht dann die mindestpost zahl um eins zu aktivieren! Big Grin
  Zitieren
#7
cool Smile
ok ich denke damit ist das problem zum teil oder ganz behoben :daumen:

moment noch das problem ist das man keine eigene hochladen kann. es geht ja glaube ich nicht darum ob man vordefinierte avatare nehmen kann
  Zitieren
#8
es könnte sein das es probleme mit der datenbank bei der installation gab:
wenn ich einen avatar hochladen will kommt der fehler:

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_avatars VALUES ('','avatar-3','gif','0','','')
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
Date: 22.06.2002 @ 14:16
Script: /forum/admin/admin.php
Referer: http://web12.boardhoster.de/forum/admin/...47548711de

Leider gibt es im Moment technische Probleme mit der Datenbank.
Benutze den Aktualisieren-Button deines Browsers um einen erneuten Zugriff zu versuchen.
Falls die Probleme andauern kontaktiere bitte den Admin des Boards.


du kannst versuche die chmods (wenn du einen linux server hast) auf 777 zu stellen und dann nochmal die install.php ausführen
  Zitieren
#9
der fehler kommt bei mia auch =(

ich will ja das die user ihre eigenn hochladen können nicht welche aussuchen....
geht einfach nicht habe alles so eingestellt wie ihr es gesagt habt... aber geht nicht... =(

einen link zu ner seite wo es zusätze fürs wbb gibt z.b hacks mods buttons oder styles usw... gibt es bei mia im board... freue mich auch über besucher und poster...


cu jexxi hat noch wer nen plan was ich probieren sollte? denn ich will nicht die install.php ausführen, da sonst alle posts weg siond und das style usw...

cu jexxi
  Zitieren
#10
das wäre wirklich schlecht wenn alle sachen weg wären. man kann natürlich ein backup machen aber dann wäre der fehler ja wieder da

hum... sunsonic kennt sich besser mit mysql sachen aus also warte besser mit der install.php


danke für den link
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste