MSWLogo
#1
Hi,

ich bin in der Schule in EDV und dan fangen wir gerade mit MSW Logo an.

Ich habe da eine Frage an die, die sich damit vielleicht auskennen.

Ich bräuchte ein paar Seiten mit Befehlen (englisch) oder ich müsste wissen wie 3D geht bzw. Animationen.

Vielleicht weiß das ja jemand Smile)
  Zitieren
#2
MSW Logo ist eine alte Programmiersprache (nur LOGO) die es von Microsoft kostenlos gibt.

Das ist wie ein Programm wo man Befehle eingibt wie forward 100 oder right 90
  Zitieren
#3
Zitat:Original von pattex
MSW Logo ist eine alte Programmiersprache (nur LOGO) die es von Microsoft kostenlos gibt.

Das ist wie ein Programm wo man Befehle eingibt wie forward 100 oder right 90

Warum wird an den Schulen dann so etwas gelehrt?
Ist inzwischen das einzige Kriterium, dass etwas kostenlos ist?

Spielt es keine Rolle, ob man die Lerninhalte auch morgen noch anwenden kann? Nach dem Motto: der Schüler kann damit zwar nichts anfangen aber wir haben unsere Unterrichtszeit (kostengünstig) abgesessen?

Nichts gegen die Sprache. Sicherlich wird sie auch noch eingesetzt. Muss zugeben, dass ich da nicht auf dem Laufenden bin. Aber ich frage mich ernsthaft, wo ein Schüler das ad hoc einsetzen könnte. ?(
  Zitieren
#4
Wir wollen damit erstmal einen Einstieg ins Programmieren machen Smile

Problem ist halt das es manche gar nicht verstehen und andere schon gelangweilt vor dem bildschirm sitzen Rolleyes
  Zitieren
#5
mswlogo

wurde extra für schüler entwickelt
und ist keine alte programmier sprache.
  Zitieren
#6
Unser lehrer sagte, dass diese Sprache an einer Uni entwickelt wurde und dort auch noch angewendet wird.
  Zitieren
#7
naja typisch sekundarstufe 2 da habgenw ir auch niki der robotor gemacht is genauso nen müll. nun mach ich ne ausbildung zum ita und da amchen wir c++ das kann manw enisgtens für etwas gebracuhen
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#8
Jung, die hast wirklich keine Ahnung von der Programmierung. MSWLogo wird nicht von Microsoft vertrieben, MS steht für Multiple Sklerose.
MSWLogo ist einfach genial konzipiert. Vor allem die graphische Programmierung ist optimal (sogar in 3d). Spieleprogrammierung (ist doch etwas für jüngere Menschen) ist einfach kurz und übersichtlich.
Man muss halt nicht nur quasseln, sondern sich auch mit der Sache beschäftigen. Mit sehr wenig Aufwand kann man sogar ein Chat-Programm schreiben, und es funktioniert.
Nichts für ungut. Manche benötigen das Betriebssystem Windows 2020, Office 2010. Andere können mit den Dingen, die zur Verfügung stehen, interessante Projekte durchführen.

Alles klar? MfG H.Sporenberg
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste