Hallo Freek !
#1
Hallo Freek !

Willkommen im net-board.net.
Wir würden uns freuen wenn du dich ein wenig vorstellst Smile

Viel Spaß im Board
das Forum Team.
  Zitieren
#2
tachchen mein name is freek
mache ein ausbilung zum webdesigner und da ich auf der arbeit net so doof dar stehe mache ich ein paar test die ich gerne auch hochladen möchte nur die meisten unterstützen kein html usw und ich wollte mal fragen ob ich hier ein wenig space bekommen könnte weil als schüler hat mans net so leicht
  Zitieren
#3
Auch wenn sunsonic mir jetzt bestimmt sauer sein wird aber er wird die wohl am besten space geben können.

Ich würde mich einfach mal an sunsonic wenden. Ich denke er hat etwas für dich Smile
  Zitieren
#4
Grundsätzlich ist es kein Problem, noch etwas Webspace und auch ein paar mehr features "abzuzwacken".

Aber ich bin in letzter Zeit doch zunehmend enttäuscht, dass die Zusammenarbeit mit den Webmastern nicht annähernd so läuft, wie ich mir das gewünscht hätte.

Niemand ist bereit, auch nur einen sehr bescheidenen finanziellen Beitrag zu leisten. Deshalb sind wir schon dazu übergegangen, dass die beteiligten Webmaster andere Gegenleistungen bringen, wie z.B. Werbung zu uns zu schalten oder sich in irgendeiner Weise für diese Community einsetzen. Bis auf eine Handvoll ist keiner der Kollegen diesem Wunsch nachgekommen. Einige setzen noch nicht einmal einen Link zu uns.

Stattdessen werde ich mit "Aufträgen" (natürlich ebenfalls kostenlos!) überhäuft und man reagiert gereizt, wenn diese "Aufträge" dann noch nicht einmal vorgestern fertig sind.
Das geht übrigens nicht nur mir so! Auch Pattex (Webmaster dieses Forums) wird mittlerweile mit Wünschen, Bitten und "Aufträgen" (ebenfalls kostenlos!) überhäuft.

Da läuft etwas grundlegend falsch!

Sicher bieten wir hier unser Know How kostenlos an und helfen gerne. Aber es war und ist nicht in unserem Sinne, anderen die Arbeit komplett abzunehmen.
Das wäre auch keine echte Hilfe. Denn so lernt ja niemand selbst etwas hinzu.

Um es kurz zu machen:

Wenn wir den Server weiter betreiben wollen, wird er sich, in welcher Form auch immer, refinanzieren müssen.
Zumindest sollte ein Teil der Kosten wieder reinkommen.

Ich werde in den nächsten Tagen hier im Forum einen Spendenaufruf starten. Bedeutet: alles auf freiwilliger Basis!
Und von meiner Seite wird es zukünftig nur noch Support für die Leute geben, die sich auch mal erkenntlich gezeigt haben.
Alle anderen müssen ihre Probleme dann selbst lösen oder jemanden finden, der bereit ist, kostenlos zu arbeiten.

Ich möchte den Server gerne auch in Zukunft für die Kollegen grundsätzlich kostenlos, d. h. im sinne von "keine monatlichen Fixkosten" zur Verfügung stellen. Aber wenn ich unsere laufenden Kosten dagegen setze und dazu gehört auch meine Arbeitszeit (!), muss ich sagen: das kann und will ich nicht mehr leisten!

In den nächsten Tagen werde ich auch die Domains, die schon seit Monaten "brach" liegen, abschalten.
Sie werden vorerst nicht gelöscht sondern lediglich offline geschaltet.
Ich sehe keinen Sinn darin, "Datenleichen" auf dem Server zu hosten.
Dann vergebe ich den Webspace lieber anderweitig an Leute, die ihren Space engagiert zu nutzen wissen.

Wenn sich die betroffenen Webmaster innerhalb eines gewissen Zeitraumes bei mir melden und ihre Domains weiterführen möchten, schalte ich sie wieder frei.

Ist leider schon wieder ein ellenlanges Posting geworden und interessieren tut`s wohl auch kein Schwein. Aber das musste mal raus.

Das Problem ist auch, dass ich mit jeder weiteren Web-Präsenz neue Verantwortung auf mich lade. Wenn ich bzw. wir (Sabasoft) den Server mal aufgebe(n), habe ich das "Vergnügen", den Webmastern das schonend beizubringen.

Jedenfalls will ich weg von dieser Einbahnstrasse! Sponsoring ohne die geringste Gegenleistung kann nicht der Weg der Zukunft sein.
  Zitieren
#5
Jo find ich nen súpa beitrag :daumen:
Und ich muss dir Recht geben

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#6
Zitat:Ist leider schon wieder ein ellenlanges Posting geworden und interessieren tut`s wohl auch kein Schwein. Aber das musste mal raus.


Also mir ist das nicht scheiß egal oder sontiges.

Ich habe dir ne mail geschrieben Mike (Alias Sunsonic)
Und dies werde ich auch zukünftig machen und das mit denn spenden aktion finde ich
nicht scheiße wie du mir dies schriebst sondern eine gute idee.

Und es ist doch nicht mal so schwer paar euros an denn server zuschicken oder ????

Also ich habe dies nun in meiner hinsicht so eingeteilt das geld was ich verdiene und
als unterhalt bekomme das ich versuche jeden monat 20-30€ an Mike (SunSonic) zu überweisen.

Das soll aber nun nicht heißen das andere nun denken:

"Cool der überweist so viel ???, Da brauch ich ja garnicht´s überwiesen"

Da is so nicht mein fall gedacht.
Denn bissl geld hat jeder. Und wenn mal eine Zigaretten schachtel nicht bezahlt werden
kann und rauchen gefährtet sowie so die gesundheit. Und ich kann mir ja auch nicht
vorstellen das eure seiten nicht wichtig sind als zigaretten oder sontiges.

Also kommt leute ich denke mal das jeder etwas an SuNSonic (Mike) schicken kann.

Gruß, Cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Balu145
Da hast du total Recht!
Das mit den Aufträgen stimmt (siehe von mir Wink) und ich finde diese Idee sehr gut!
Hmm.....könnte euch auch ein bisschen Geld geben.
Mal gucken,schreib mir am Besten einfach mal 'ne P.M.,muss gucken wie ich meine Eltern überliste,da die das nicht zulassen. Wink

Aufträge:
es soll bitte niemand in den falschen Hals bekommen: wir haben hier immer wieder gesagt, dass wir gerne helfen und diverse Dienstleistungen auch kostenlos anbieten. Das war so und das will auch niemand ändern!

Aber:

1. wissen viele User nicht, was da so täglich an Wünschen bei uns eintrudelt. Das wenigste geht hier über`s Forum sondern trifft als "Mail-Wunschzettel" ein. Zumindest ist das bei mir so.

2. wissen viel User nicht, was da an Zeitaufwand unsererseits getrieben werden muss. Manches kann man ja mal so eben nebenbei erledigen. Aber wenn es um Komplett-Einrichtungen von Nukes, Foren mit allen möglichen Hacks, Styles usw. geht oder ein Banner 20 mal geändert werden soll... dann ist auch der Gutwilligste schon mal überfordert.

3. wissen viele User nicht, dass wir die Wünsche der Webmaster trotzdem so gut wie möglich umsetzen. Um dann ein paarTage später feststellen zu müssen, dass der Kollege, das Forum gelöscht, das LayOut völlig umprogrammiert hat oder sonstwie die Arbeit "in die Tonne getreten" hat.
Das würde sich manch einer 2 mal überlegen, wenn er für diese Dienstleistung bezahlt hätte.

4. Die Serverkosten: ich habe natürlich nichts dagegen, wenn du spendest... Big Grin aber der Aufruf richtet sich natürlich an die Kollegen, die den Server technisch nutzen.

Vielleicht aber können Pattex und ich mal eine Art "Support-Liste" erarbeiten, in der wir festlegen, welche (größeren) Leistungen wie honoriert werden sollten. Und ich bin sicher, dass das keine Honorare in der Größenordnung sind, die einem den Lebensunterhalt sichern würden.
Es geht einfach um eine gewisse Anerkennung. Und vielleicht wird dann auch etwa respektvoller mit der erbrachten Leistung umgegangen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste