Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Hack Idee für WBB
#1
Ich bin öfters in der wio anzeige und dabei wünschte ich mir doch manchmal nachrichten an andere zu schicken die auch dort sind.

da es dort sowieso einen automatischen reload gibt wäre es doch lustig immer nachrichten hinter seinem namen anzeigen zu lassen (z.b. hallo oder wie gehts)

Big Grin


und, was haltet ihr davon?

Ich würde sogar mal probieren das zu programmieren :]
  Zitieren
#2
Nach etwa 2-3 Stunden Programmieren ist er fertig.

Zwar noch nicht bereit zum Releasen aber immerhin.

ich habe einen kleinen screenshot im anhang. einbauen werde ich ihn aber noch nicht.

es ist wie ein kleiner chat und da wiw automatisch aktualisiert ist das problem ja gelöst Big Grin
Das Kästchen was ihr im Anhang seht ist unter der WIW anzeige (also dort wo steht wer wo ist)

vielleicht wird es auch erweitert mit acp steuerung. z.b. einstellung der anzeige der posts (bisher nur 10)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
wie wärs wenn du die wiw seite öfter aktualisieren lässt - der chat würd dadurch um einige schneller ablaufen falls er wo richtig eingesetzt wird Wink

noch besser würde meiner meinung nach aber ein pop up mit aktualisierungsintervall von bis zu 5 sekunden sein - das könnte dan schon fast wie ein chat ablaufen

einer dernachteile is derzeit das beim aktualisieren derzeit keine rücksicht darauf genommen wird ob man gerade eine nachricht tippt oder nicht
bei einem pop up könnte das mit frames geregelt werden

wär au sicher lustig wennst teile des bbcodes vom wbb einbauen könntest Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#4
Zitat:noch besser würde meiner meinung nach aber ein pop up mit aktualisierungsintervall von bis zu 5 sekunden sein - das könnte dan schon fast wie ein chat ablaufen
habe ich mir schon überlegt. evtl nur die eintragung in einem popup damit man in ruhe schreiben kann Smile)

Zitat:wär au sicher lustig wennst teile des bbcodes vom wbb einbauen könntest
will ich auf jedenfall versuchen Smile)

Möchte noch hinzufügen
Das Teil ist kein Chat sondern eine Shoutbox. Habe das sicher blöd ausgedrückt. Nur shoutbox passt wohl besser Smile
  Zitieren
#5
huhu,
bin mia nit ganz sicha,
aber man könnte das prob mit der aktualisierung doch damit lösen,
dass man einfach das schreibfeld vom "ausgabefeld" durch frames oder wie auch immer trennt,
also dass nua das ausgabefeld aktualisiert wird...

dann wird man auch beim schreiben net gestört... Smile

bye, toXic
  Zitieren
#6
Das stimmt, ich finde aber die Lösung mit dem Popup etwas besser.

Es wäre auch für spätere Versionen einfacher diese einzubauen weil keine großen Änderungen in der WIW gemacht werden müssten Smile
  Zitieren
#7
Naja das ist Version 0.1b und ist eigentlich nur dazu da die Funktion aufzuzeigen.

Ich plane natürlich noch eine Steuerung über Acp und noch mehr..

Z.b. das der User die Box im Profil an und ausstellen kann, das er den Namen frei wählen kann, das keine doppelten namen verwendet werden können (wie im forum), smilies, bbcodes,...


Das wird dann bestimmt wieder werden wie bei meinem countdown hack den ich so vollgepackt habe und danach keine anleitung mehr schreiben konnte Rolleyes


edit: Achja, die neuste Version heißt nicht mehr WIW Chat sondern:
ChoutiboxWIW

Halb Chat, Shoutbox und das ganze im WIW :]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste