hehehe? hab da ne frage die nicht ganz hier rein past
#1
hi all

also ich hab da ma ne frage: ich will das ein lied auf meiner page gespielt wird (also so ein hintergrundsound) das ist ja auch eigentlich kein problem, ABER ich hab das lied als mp3 komprimiert da es ja als mp3 kleiner ist.
nun habe ich festgestellt das man nur wav dateien auf hp's spielen lassen kann (aus welchen grund auch immer). problem ist jetzt das das lied als wav bestimmt so einige mb verbrauchen würde, ich hab aber nur 50 mb webspace. also das ist mein problem, könnt ihr mir sagen was ich da jetzt für möglichkeiten hätte?

sorry das ich hier in dieses thema poste aber mir ist erlich gesagt kein besser ort aufgefallen. und sorry wegen der dummen überschrift kommt nicht mehr vor, musste nur schnell gehn darum..

also leute, ich danke euch schon ma im voraus!! Smile
  Zitieren
#2
bei mir geht das mit mp3 Smile)

Code:
<html>
<head>
<title>Text des Titels</title>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="Pixar_DJ-Team_-_Endless_Dream_(Promo_Version).mp3" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="Pixar_DJ-Team_-_Endless_Dream_(Promo_Version).mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>
  Zitieren
#3
Jo funzt bei mir genauso

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#4
Weitere Möglichkeit: Das MP3 in einen Flash-Film verpacken.
Beispiel: http://www.wavecaller.de (falls es die Seite noch gibt)

Um nochmals auf deine Idee mit dem großen wave zurück zu kommen:
Das Problem dürfte weniger der benötigte Speicherplatz sein, sondern die Tatsache, dass das wave nicht gestreamt wird. Es muss vom Client zuvor also komplett heruntergeladen werden. Und bei 50 MB rebelliert da auch der gutmütigste User! Big Grin
Und du würdest dadurch natürlich auch deinen Traffic unnötig in die Höhe treiben.

Du kannst auch Real Audio als Stream einsetzen. Nachteil: wenn jemand den Real Audio Player nicht installiert hat, wird die ganze Seite nicht angezeigt weil der Browser wie blöd nach dem Plug In sucht.

Sehr gut geeignet, um einen Audio-Stream in seine Seite zu integrieren ist auch das WMF-Format, das der Windows Media Player verwendet.
Aber wenn du nicht willst, dass sich ein Player aufmacht, ist ein .swf (Flash) wie bei wavecaller.de erste Wahl.
  Zitieren
#5
danke leute!
hat mir zum teil geholfe, denn das mit der mp3 geht.. nur als ich es ausprobiert habe hat mein pc die seite soooo lange geladen. oh mein gott ich kann mir net vorstellen was dann bei 50mb passiert wäre.
also dachte ich mir mp3-qualität verschlechtern und die datei wird somit kleiner, nur jetzt fällt mir kein tool ein womit das geht. hmmmm....

naja trozdem danke Smile
  Zitieren
#6
hy, ich hab ja auch ne mp3 datei mit embed auf
http://www.insane.sunsonic.de
eingebunden, funktioniert wunderbar
[Bild: 29.2.jpg]


» Icq :: #160284450
» Email :: silence2k3@web.de
» Msn :: sile2k3@hotmail.com
» Homepage :: www.insane.sunsonic.de
  Zitieren
#7
Zitat:Original von eXistenz`
hy, ich hab ja auch ne mp3 datei mit embed auf
http://www.insane.sunsonic.de
eingebunden, funktioniert wunderbar

Bist du sicher, dass das auch bei den Usern funktioniert, die deine Seite ansteuern und nicht nur bei dir lokal?

Meines Wissens verarbeitet zumindest der Internet Explorer keine MP3 Dateien als Hintergrundmusik. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ?(
  Zitieren
#8
Zitat:Original von SunSonic
Bist du sicher, dass das auch bei den Usern funktioniert, die deine Seite ansteuern und nicht nur bei dir lokal?

Meines Wissens verarbeitet zumindest der Internet Explorer keine MP3 Dateien als Hintergrundmusik. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ?(

Der IE kann keine MP3 Datein als Hintergrundmusik abspielen... Habe das selbst schonmal versucht, man musste sie glaube ich in ein anderes Format [.midi war das glaube ich] umwandeln.

mfg,
robin

ps. aber wäre natürlich geil wenn es ginge!
  Zitieren
#9
es gibt programme die midi direkt in wave umwandeln - aber die meißten sin recht kompliziert
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#10
Midi kann man nicht in MP3 oder Wave "umwandeln" und umgekehrt auch nicht weil es sich bei MIDI nicht um Sounddateien sondern lediglich um Steuerdaten handelt. Man kann allerdings über eine Soundkarte oder einen Synthesizer eine MIDI-Datei ausgeben und den von der Soundkarte bzw. Synthesizer erzeugten Sound samplen. Dann hat man eine Wave-Datei, die sich in andere Formate konvertieren lässt ( MP3, OGG etc.)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste