Bit3
#1
Dieser Thread ist an alle die schon immer mal wissen wollten wieso bit3 meistens so unscharf aussieht wenn man die Option scharf oder abgerundet einstellt.

ich sags ehrlich ich weiß es auch nicht aber ich weiß was man gegen machen kann Big Grin

1. Text erstellen
2. Die Option (name vergessen) auf "Ohne" stellen (ist in der oberen leiste bei photoshop neben der größe)


Ich schreibe das nicht als tutorial weil es nicht unbedingt die länge eines tutorials hat Rolleyes
  Zitieren
#2
fetttttttttttttttt
geil, das war mir bis jetzt auch immer nen rätsel danke!!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von pattex
Dieser Thread ist an alle die schon immer mal wissen wollten wieso bit3 meistens so unscharf aussieht wenn man die Option scharf oder abgerundet einstellt.

ich sags ehrlich ich weiß es auch nicht aber ich weiß was man gegen machen kann Big Grin

1. Text erstellen
2. Die Option (name vergessen) auf "Ohne" stellen (ist in der oberen leiste bei photoshop neben der größe)


Ich schreibe das nicht als tutorial weil es nicht unbedingt die länge eines tutorials hat Rolleyes

Die Option heisst "Anti-Alias" und fügt den Buchstaben weitere Pixel (Helligkeitswerte) an den Kanten hinzu. Dieses ist auch als Glättungsfunktion bekannt (um z.B. treppenstufenartige Effekte bei Diagonalen zu vermeiden). Da nun aber bei sehr kleinen Schriften wie BIT3 praktisch "kein Platz" mehr für zusätzliche Pixel vorhanden ist, "matscht" die Schrift zu, wenn man "Anti-Alias" verwendet.
  Zitieren
#4
Genau das meinte ich Big Grin

Ich wollte es auch schreiben nur war ich mir da nicht ganz sicher Rolleyes


danke sunsonic Smile
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste