Linux oder Unix als Betriebssystem
#1
Linux oder Unix als Betriebssystem. Was haltet ihr davon ?
Ich finde es linux ist ein sehr gutes Betriebssystem, da man wen man lust hat und es kann eine eigene Distribution erstellen kann und der quellcode freeware ist.
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#2
Ich selber nutze ja wie schon gesagt seit anfang August 03 Linux
Da ich aber imoment sehr viel streß habe habe ich mich mit den System noch nicht
all zu vertraut gemacht. Und daher habe ich nich all zu viel ahnung Sad

Aber Ich finde das Linux einfach spitze ist Smile
seit ich linux nutze läuft hier alles bei mir rasent schnell Smile

Gruß, cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#3
Linux ist sehr stabil und brauch wenig rechnerleistung das ist gut. Welches linux hast du drauf (mit grafischer oberfläche z.B. suse, mandtake,... oder ohne wie z.B. debian,..
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#4
Da ich zwei dedizierte Server mit Linux betreibe, muss ich es notwendigerweise gut finden. Big Grin

Muss allerdings sagen, dass mir der Umstieg von Windows auf Linux nicht leicht gefallen ist. Vor allem, wenn der Rechner nicht lokal vorhanden ist sondern per Fernwartung bedient werden will.
Das ist für einen Anfänger ein Grund für mittelschwere Identitätskrisen... Big Grin Wink

Aber inzwischen sehe ich das alles etwas gelassener.

Hilfreich wären in diesem thread sicherlich Tipps von Experten oder zumindest Fortgeschrittenen für Anfänger.
Als reines Expertenforum wird sich das hier nicht etablieren können. Dafür gibt es große und speziell an Linux ausgerichtete Foren.

Aber wenn sich hier ein guter Linux-Bereich entwickeln würde... wäre super! Smile)
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Der Mentor
Linux ist sehr stabil und brauch wenig rechnerleistung das ist gut. Welches linux hast du drauf (mit grafischer oberfläche z.B. suse, mandtake,... oder ohne wie z.B. debian,..

Auf unseren beiden Servern ( http://www.sabasoft.de und http://www.sunsonic.de ) läuft SuSe 8.1
  Zitieren
#6
Ich fände es auch gut ich bin zwar kein experte mit linux und Unix aber ich weiß doch ein paar sachen
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Der Mentor
Ich fände es auch gut ich bin zwar kein experte mit linux und Unix aber ich weiß doch ein paar sachen

Du hast mir gerade eine PN geschickt, die ich dir gerne beantwortet hätte. Ist leider nicht möglich, weil du in deinen Einstellungen den Empfang von PNs deaktiviert hast. Bitte korrigiere das, damit ich dir meine Antwort zukommen lassen kann. Danke. Smile)

EDIT:
oben auf "PROFIL" klicken, dann "EINSTELLUNGEN EDITIEREN" anwählen.
  Zitieren
#8
ok jetzt habe ich es eingestellt
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Der Mentor
ok jetzt habe ich es eingestellt
Yo, danke. Habe dir gerade geantwortet.
  Zitieren
#10
Ich benutze Windows.

Bin auch zufrieden damit weil alles geht was ich brauche.

Ich dachte schon oft darüber nach auf Linux umzusteigen (wegen einem Freudn) nur habe ich es dann doch gelassen.

Man hört von sovielen Problemen (vielleicht wegen Dummheit) und das man sich noch einige Sachen laden muss.


Was davon alles wahr ist kann ich wohl erst sehen wenn ich es mal ausprobiert habe.

Mit was für eine Ditribution sollte man anfangen? Wo bekommt man die her?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste