Virus oder wad?
#1
Hi @ alle!

So ich habe mal ne Frage... undzwar:

Seit etwa ein oder auch zwei Wochen spielt mein Computer einwenig verrückt! und zwar um genauer zu sein meine Maus.
anfangs hat sie sich immer selbstständig bewegt.. zum beispiel fenster geschlossen, sachen gelöscht, geöffnet usw...
nu geht sie überhaupt nicht mehr und der Cursor steht unten wie erstarrt auf der Uhrzeit!... ich habe nun auch schon nen viren scan Programm herrüberlaufen lassen allerdings wurde wohl ncihts gefunden...
es wäre ziemlich schade wenn ich meine Festpladden formatieren müsste da da ziemlich viel druff ist (naja eben alles was sich so in 2 Jahren ansammelt) Big Grin

deswegen dachte ich mir, dass ich doch hier mal nachfragen könnte...
habt ihr ne ahnung was das sein kann bzw. was man da machen kann??

Danke im Vorraus Mfg, JexX
  Zitieren
#2
Zitat:Original von JanSchm
[...]
anfangs hat sie sich immer selbstständig bewegt.. zum beispiel fenster geschlossen, sachen gelöscht, geöffnet usw...[...]

Will ja keine Panik verbreiten, aber das liest sich fast so, als hätte jemand Zugriff auf deinen Rechner...
Passierte das nur, wenn du eine Verbindung zum Internet aufhattest?
  Zitieren
#3
Ne das ging auch so und die maus bewegte sich auch immer nur direkt auf das schließen symbol hinzu... also immer direkt! die ist nie so über den Bildschirm gefahren ales wenn das jemand gemacht hätte da sie wirklich immer nur ganz gerade linien gefahren ist... es war auch als ich Offline war!

Mfg, JexX
  Zitieren
#4
Naja so ein Proggi hat sich auf meinem Rechner auch mal installiert. Meist sind sie selbst gemacht, und werden daher meisst von Virenscannern übersehen. Diese Programme bewirken das deine Maus oder deine Tastatur beeinträchtigt werden.
Falls dies nicht der Fall ist, spukt es in deinem Rechner Big Grin
Auf jedenfall hab ich mich damals nicht so sehr damit beschäftigt, und hab einfach meine Platte formatiert.

Du könntest es aber mal mit Programmen wie AdAware probieren.

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#5
ich denke er sollte lieber mal kuken ob es immernoch ist wen er das ISDN b.z.w anderes kabel rausgezogen hat. Es könnte sein das jem. einfach netbus gestealtht hat (im Hexedit einfach ein paar werte verändert und gekukt ob es noch geht, weuil der vierenscan nach bestimmten codes von programmen sucht) geht ganz einfach. Und er könnte eine verbindung mit dem internet erstellt hat.

wenn nicht könnte es auch ein prog sein wie Zerogiven gesagt hat denke ich aber nicht weil es doch keinen sin hat einen PC eines einfachen users *sorry* zu "hacken" da man netbus nicht für DDos oder andere artacken benutzen kan .
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#6
Hi @ der Metor:

Danke erstmal für deine Antwort aber könnteste mir vieleicht nochmal genauer erklären wie du das meinst??? habd as nciht so gfanze cverstanden was du da geschriebemn hast!...

muss zum Unterricht!...

cu JexX
  Zitieren
#7
hm es wäre besser wen ich das jetzt in ein tuturial in das (nicht vorhandene computersicherheitsboard schreiben könnte aber gut)

- mal das kabel was an deiner netzwerkkarte oder ISDNkarte oder an deinem modem ist rausmachen. Das du keine verbindung mehr zum netz hast.

wenn das nicht hilft und sich die maus immernoch bewegt (wenn sie nicht soll)

- kuk mal deine prozesse durch und kuke mal nach einem der erst seit neuestem da ist. (funzt nur unter XP oder 2000 strg+alt+entf u.s.w.. Wen du aber 9x drauf hast dan startet er neu... da kan man nicht nach prozessen kuken) Wenn du 9x drauf hast könntest du dir högstens RegCleaner oder andere Progs. zum seubern von festplatten suchen. Fals du einen findest beende ihn (aber keinen den windows benötigt löschen).

- neustart SuSe, Mandrake, Red Hat, Debian, Knoppix CD einlegen und weg mit windows und linux drauf.
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#8
Hallo,

das Problem habe ich auch, zuerst habe ich auch gedacht, dass einer Zugriff auf meinem Rechner hat, habe hardwareseitig mein Funklan auf dem Laptap ausgeschaltet, trotzdem hatte ich das Problem weiter. Ob es sich hierbei um einen Bootvirus handelt ?

Ich habe mit allen möglichen virusprogrammen getestet kein Virus gefunden.

Mir würde es reichen zu wissen, was für ein Virus es hier aktiv ist.
  Zitieren
#9
versuch mal AdAware drüber laufn zu lassen...das kann manchmal wunder wirken
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#10
das habe ich bereits u.a. escan, antivire, onlinescan keines davon hat ein Virus finden können
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste