tz solche spinner
#21
ein Punk mit springerstiefeln ist doch ein sehr großer wiederspruch da punks sich net so toll mit skins verstehen
z.B. toten hosen (punkband) --> böhse Onkelz (naziband)

aber gut diese diskusion hatte ich auch schon oft genug
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#22
Nene, Punx verstehn sich sogar "ausgesprochen" gut mit Skins. Aber Skins sind keine Nazis(bzw. Naziband)!
Es ist aber auch so das Skins den Nazis ein paar in die Fresse haun.
Springerstiefeln, Iro-Frisur, etc. entstand aus der Welt des Protestes in den 70ern. Als der Punkrock entstand, wollten sich Leute mit Iro's einfach von der Menschenmasse abschneiden.
Genau das selbe gilt für Springerstiefel. Da gibt es noch viele Dinge mehr, wie Lonsdale Jacken.
Die Welt des Anarchismus und der Punx, ist eine Welt des Protestes.
So richtig gut mit Skins verstehen sich eigentlich die Oi-Punks.
Denn so wie es Satanisten, Metaler, etc. gibt, gibt es auch Anarchisten-Punx, Oi-Punx, etc.

Aber lassen wir das, sonst diskutieren wir noch in die Ewigkeit Big Grin Big Grin Big Grin

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#23
habe in dem intervew mit den böhsen Onkelz eine stelle gefunden wo ihr skins als rechtsradikale bezeichnet.

..... Ihr habt ja auch gröstenteils Skins bei Euren Konzerten im Publikum, also wie seht denn Ihr das? .....
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#24
oi wird leider in den ganzen musik sendern immer als nazi musik bezeichnet - genauso ist es mit skins - aber wenn du mal ne richtige skinhead band wie volxsturm, 4 promille, loikaemie, broilers, pöbel und gesocks oder stomper 98 hörst sagst nie wieder des sind nazis Wink

außerdem würd ich die stiefel eher boots nennen und net springerstiefel Wink

oi ist eigentlich eine der wenigen bewegungen die auch über die jahre hinweg unpolitisch geblieben ist
viele punks sind immer mehr nach links getrifftest und nazis najo sin halt rechte idioten

gibt aber genügend punks die noch immer total unpolitisch sind (auch einige rot-schwarz anarchos) die noch eine einstellung haben wie zu beginn der 70er wo politik noch keine rolle in den bewegungen wie punks, skins, mods, rockabillys, bootboys usw spielte - und so sollte das auch bleiben

informativ find ich vor allem die seite hier
http://www.oiskinheads.de/public_html/index.htm
besonders die skinhead history

leider is es bei uns in der umgebung so üblich dast wennst über skins sprichst automatisch des nazi pack meinst
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#25
naja... atheismus ... das einizg ware
  Zitieren
#26
muss net sein das skins alles atheisten sind - gibt au andere wie zb ne band namens jesus skins usw Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#27
Ich denke aber das punks meist links sind skins b.z.w. Nazis rechts da es keine linke politische partei gibt sind punks unpolitisch und nazis meist rechts CDU (in bayern CSU)
  Zitieren
#28
Naja vielleicht hats damit zu tun, das Punks gegen die Politik sind.
Kl. Unterricht Big Grin :
Es gibt eine Demokratie, es gibt Diktatur, usw.
Es gibt aber auch Kommunismus und Anarchismus. Anarchismus lebt aber nicht von irgendeinem "Idioten" der ganz oben in nem Parlament (o.ä.) sitzt :]
Das grundprinzip des Anarchismus ist keine Politik und kein Staat, sondern gegenseitiges Menschenhelfen...
Manche meinen das funzt sowieso nicht, aber in Spanien lief Anarchismus mehr als 3 Jahre einwandfrei. Bevor dann dieser Mussolini oder wie der heisst gekommen ist.
WG Skins: Geh mal auf ein ordentliches Punkrock Festival. Nur als Beispiel nehm ich das WIZO Konzert her, wo ich im August war.
Glaubst du dort waren keine Skins & Hooligans!?
Denn Skins und Oi-Punks sind die wirklich unpolitischen. Ein richtiger, "einfacher" Punk glaubt (in 90% aller Fälle) an Anarchismus.
Hier haste noch ne Infoseite:
http://www.anarchismus.at
http://www.ainfos.de

Mir ist wichtig das die Menschen aufgeklärt sind, und die nicht einfach sagen Skins sind rechts. Wer sich nicht abbringen lässt, ok... Aber zumindest was erzählen hab ich euch können Big Grin

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#29
najo selbst bei anarchismus gibt es verschiedenste auslegungen

manche sind dem kommunismus recht nahe - andere wiederum sind auf totalen anarchismus - totales chaos aus


das punks meißt links sind hat sich erst in letzter zeit entwickelt
am anfang war punk rein unpolitisch - gegen den staat - gegen den rest der gesellschaft - ähnlich der skinhead bewegung

erst in den heutigen medien werden punks immer als links extreme und skins als rechts extreme dargestellt - meiner meinung nach wär mal a bissal bessere information für diese nötig
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#30
@ balu die überschrift heist doch "tz solche spinner" und zu der überschrift passt das hier auch Big Grin
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste