KaZaA möglicherweise kostenpflichtig
#1
KaZaA wird künftig möglicherweise nicht mehr kostenlos sein. Sharman Networks, Betreiber von KaZaA, plant nach Berichten des Online-Magazins "Neowin", einen Abrechnungsmechanismus in das Programm zu integrieren. Damit sollen die User dann allerdings legal Musiktitel untereinander tauschen dürfen. Zunächst soll per Kreditkarte abgerechnet werden, später sollen Downloads automatisch aufgespürt und über die Provider abgerechnet werden.

Den großen Vorteil sieht Sharman Networks in der Tatsache, dass mti KaZaA bereits ein großes Netzwerk mit vielen Anwendern zur Verfügung steht. Die Kunden müssten nicht erst gewonnen werden.

Das Unternehmen hat den großen Plattenfirmen das neue Konzept zeitgleich mit der Verö~~~~tlichung der neuen KaZaA-Version mitgeteilt. Es gilt auch als Versuch, die Musikindustrie zu besänftigen, die die Tauschbörse als eines der Hauptübel für ihre Umsatzeinbrüche sieht.

Quelle: hier


Was haltet ihr davon?
  Zitieren
#2
in ordnung aber eigentlich ist das ja keine neue idee 8)
  Zitieren
#3
ich nehm e jetzt schon andere programme - da kann ich auf kazaa gerne verzichten Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#4
Was für Programme verwendest du denn Big Grin
Schick mir einfach ne PN *fg*

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#5
Ich benutze es wegen ISDN sowieso kaum.

Aber wenn es kostenpflichtig ist werden da bestimmt nicht mehr soviele user sein..
  Zitieren
#6
@kicked den satz hättest du dir stark kneifenb können" ich nehm e jetzt schon andere programme - da kann ich auf kazaa gerne verzichten"
vergiss nicht wir sind hier in einem öffentlichen forum wo öfters mal bots zu besuch kommen Big Grin
  Zitieren
#7
es wird doch wohl noch erlaubt sein freeware über file sharing system auszutauschen oder?
oder sollt ich leicht für freeware seit neuestem zahlen Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#8
es geht ja nicht darum die software zu besitzen sonern sie anzuwenden und mit ihr illegale (in deutschland) sachen zu machen z.B: das downen von Musiktiteln welche urheberrechtlich geschützt sind
  Zitieren
#9
jo also dann is es doch egal das ich andere file sharing programme benütz Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#10
*lool*
Zitat:in ordnung aber eigentlich ist das ja keine neue idee

wusst ich noch nicht, emse.

Eigentlich auch in ordnung. Die wirtschaft muss angekurbelt werden Smile Naja aba schade für die benutzer von kazaa (also ich hab damit nix zu tun, nur dass das klar ist :])
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste