Rahmen von Tabellen
#1
Ich habe ein kleines Problem.

Die folgende Tabelle habe ich bei mir eingebaut und möchte nun, das der obere und untere rand nicht angezeigt wird (bzw. links und rechts).

Zitat:<table height="100%" cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
<tr>
<td class="tabletitle">
inhalt
</td>
</tr>


</table>

Wie mache ich das denn? Bei dieser Tabelle soll nur der obere und rechte rand angezeigt werden.


danke Smile)
  Zitieren
#2
O.K. Das ist schätz ich mal ein WBB Template.
Also der Teil in deiner Tabelle muss mal raus:

Also das du nur denn rechten und den oberen Rand hast, musste folgendes CSS in den "style=" Teil einfügen oder in ein CSS Sheet einbinden:
border-top:1px solid black; border-right:1px solid black;

Falls du das border="{$style['tableinborder']}" nicht entfernen solltest, kannst du auch folgende Lösung für dein Problem nehmen:
Also da musste nur das in das CSS einbinden:
border-left:none; border-bottom:none;

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#3
Danke Smile) Probiere ich gleich aus.

Es ist ein WBB Template deswegen ist das etwas schwierig da es ja weiterhin bei allen Styles passen soll.


edit: wie baue ich deinen 2. versuch in css ein? ich will ja nicht das alle tabela's unten kein border haben sondern nur die eine? Smile
  Zitieren
#4
Also, du erweiterst einfach die Klasse die bei der Tabelle verwendet worden ist:

.tableinborder { border-left:none; border-right:none; }

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#5
du kannst diese definition auch direkt über den style="" tag zuordnen
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
Funktioniert nicht Sad

Zitat:<table height="100%" cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}; border-left:none; border-bottom:none;" class="tableinborder">
<tr>
<td class="tablea">
gdfgfd
</td>
</tr>

Wenn ich zusätzlich noch Klasse:
.tableinborder { border-left:none; border-right:none; }

einbaue ändert sich nichts.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste