Netzwerk"problem" + IE
#1
also zu meinem ersten problem:
war gestern auf einer lanparty. Mein Computer hieß Medion. Die anderen haben mich auch über den 8port switch gefunden, aber dann hab' ich meinen pc einfach mal umbenannt in "justus" und ab da an, konnten die anderen mich nciht mehr finden (also als ich den pc umbenannt habe). Das komische ist, ich hab die anderen pc's aber über die spiele (bhd, warcraft) sofort gefunden. Keine probleme.
Was ist da flasch gelaufen (beim umbenennen)? Wo liegt der fehler?

Mein zweites "Problem":
Nun ja, ist nicht gerade schlimm, aber egal. Vor nem monat kam immer die passwortabfrage, wenn ich einfach den InternetExplorer gestartet habe (DFÜ-Verbindung). Wenn ich jetzt jedoch den Internetexplorer öffne, steht einfach da, dass die seite nicht gefunden werden konnte (bin ja auch offline: logischerweise). Demnach muss ich mich immer über t-online einloggen und das bedeutet wieder ein fenster in der taskleiste. Wenn ich code und ich viele fenster geöffnet habe(foren, hilfe etc.) stört t-online.
Wo kann ich das umändern, dass beim start des IE das einlogfenster ins internet kommt?

Thanx
  Zitieren
#2
extras - internetoptionen - verbindungen - da musst ne standardverbindung wählen

zu frage 1: sicher das ihr in der selben subnet klasse und in der richtigen arbeitsgruppe/domäne gewesen seit?
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
kannst du das auch auf deutsch erklären Big Grin Bin kein profi, aber wir hatten verscheidene arbeitsgruppen. Das war aber auch egal, weil es vorher auch geklappt hat. Wichtig zu sagen: Der Name war vorher medion, da ham die anderen mich auch gesehen nur dann hab ich meinen namen geändert und jetzt finden sie mich nciht mehr
  Zitieren
#4
es wär net schlecht wenn du die ganzen tcp/ip einstellungen postest Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
nochmal zum 2.:
Vor einiger zeit ist mein pc mal abgestürzt und ich konnte nicht mehr normal über den IE ins internet. Die Meldung "sie konnten nicht in das Internet eingewählt werden." (sinngemäß). Als auswahl "offline bearbeiten" und "wieerholen". Beidemale kann man nur offline bleiben.
Das komische: über t-online kann ich mich einwählen.
Hab unter internetoptionen gesehen, aber alles richtig eingestellt und t-online ist auch als standartverbindung gesetzt... Sad need help
  Zitieren
#6
Hallo,
Zur 1 frage hast du mal den Pc neu gestartet? Wenn du noch mal hin gehst dan las dich mal an pingen. mal sehen obs dan geht. Ach noch ne frage im spiel ging alles?

Zur 2 Frage: gehst du über die T-onlien Soft. oder hast du ein richtige DFÜ verbindung eingerrichtet? Hast du auch Extras -> Internet Obtion -> Verbindungen -> Unten Immer Standard Verbindung wähelen gedrück (du musst halt T-onlien zu deiner Standartverbindung machen Wink )
mfg
netfreak
[Bild: nf.jpg]
  Zitieren
#7
alles gemacht, schon vorher, funktioniert trotzdem nicht ;(
Über DFÜ geht es ja nicht, nur über T-online und das, obwohl es der gleiche benutzer ist.
  Zitieren
#8
nimm mal alle netzwerkverbifnungen raus und lösch die dann setzte eienen neue an wie das geht weist du hoffentlich
annsonsten gehts nur über tel odet persönlich vor ort aber ...
  Zitieren
#9
Hi
also du gehst über die t-onlien soft ins internet und normal hat er sich dan automatisch verbund? Wenn das so ist dan mach doch eine DFÜ verbindung auf auf http://www.t-online.de gibts irgend wo auch ne anleitung den ich geh auch über
t-online dfü verbindung ins net. Falls ich jetzt was falasch verstehe dann sry.

Und das mit dem Netzwerk weiß ich auch nicht. Aber ender doch noch mal den Namen auch medion und schau ob sie dich dann sehen.
mfg
netfreak
[Bild: nf.jpg]
  Zitieren
#10
ich hab bei IE jetzt immer standartverbindung wählen gemacht und plötzlich funktioniert es. Ich hab nix mehr umgestellt Smile

Ein neues problem. Ich weiß ich nerve Wink Aber bei jedem start überprüft er meine festplatte D:. Das nervt mich nämlich so langsam. Das erste mal ist das nach meinem ersten absturz gewesen. Das ist ja normal, aber jetzt macht er das nach jedem neustart bzw. start.
Wo kann ich das ändern?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste