Fehler oder was wahr das
#1
Hallo,

Und zwar wie jeder weiß hänge ich immer in Wer ist online ab Wink
So nun habe ich soeben eine Aktualisierung mit erlebt in diesen sinne: Big Grin

Zitat:Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 739 is not allowed to access ./acp/lib/functions.php owned by uid 697 in /home/www/web45/html/wbboard/global.php on line 6

Fatal error: Failed opening required './acp/lib/functions.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web45/html/wbboard/global.php on line 6

Nur zur Info für euch Administratoren :ugly:
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#2
Kam bei mir auch. Liegt wohl an Confixx und den FTP Accounts.

Lege ich zusätzliche FTP Accounts an haben die zwar in dem Ordner volle Rechte aber ich als Hauptbenutzer kann dann nichts mehr machen.

Daher kam wohl auch die Fehlermeldung.

Ich hoffe das sich die Lösung für das Problem findet. Smile

Es kam nur einmal und nach dem aktualisieren war es weg oder?
  Zitieren
#3
Auf dem Server haben alle Ordner und Dateien nun die Rechte des zusätzlichen Accounts statt webXX. Also das ist keine vernünftige Lösung. Wenn ich aus Hamburg zurück bin, rückt das Problem auf meiner ToDo-Liste auf Platz 1!

EDIT:
ich glaube, ich habe den "Fehler" gefunden. Es ist m. A. nach gar kein Fehler... CONFIXX handelt da schon ganz richtig.

Als das Forum installiert wurde, wurden die Scripte mit bestimmten IDs versehen (Eigentümer-Rechte). Da sich die Eigentümer nun geändert haben, stimmen die IDs nicht mehr.

Um diesen Fehler zu vermeiden, hätten wir korrekterweise so vorgehen müssen:

1. Anlegen der berechtigten FTP-Mitbenutzer
2. Installation des Forums

Dann wäre es nicht zu Konflikten zwischen den Script-Rechten gekommen.

Somit gehe ich von aus, dass wir das Problem im nachhinein gar nicht lösen können.
  Zitieren
#4
also mom hatte ich keine probleme mehr. Sonst ist alles okay gewesen.

Welche benutzer meinst du pattex ???
meinst du kunden mit confixx menü oder was meinst du damit
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#5
Wir werden trotzdem versuchen, dafür eine Lösung zu finden. Vielleicht gibt es auf http://www.rootforum.de dafür eine Antwort. Ansonsten weise ich auf meinen obigen Beitrag hin (editiert).
  Zitieren
#6
Zitat:Original von SunSonic
EDIT:
ich glaube, ich habe den "Fehler" gefunden. Es ist m. A. nach gar kein Fehler... CONFIXX handelt da schon ganz richtig.

Als das Forum installiert wurde, wurden die Scripte mit bestimmten IDs versehen (Eigentümer-Rechte). Da sich die Eigentümer nun geändert haben, stimmen die IDs nicht mehr.

Um diesen Fehler zu vermeiden, hätten wir korrekterweise so vorgehen müssen:

1. Anlegen der berechtigten FTP-Mitbenutzer
2. Installation des Forums

Dann wäre es nicht zu Konflikten zwischen den Script-Rechten gekommen.

Somit gehe ich von aus, dass wir das Problem im nachhinein gar nicht lösen können.


Wenn man das nicht lösen kann. Besteht da mal die gefahr das der fehler auch auf den anderen seiten wie http://sachsen.sunsonic.de endstehen die von netboard.sunsonic.de kommen ???
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#7
Soweit wie ich das verstanden habe wurden mir web45 eben die rechte gegeben beim installieren und erstellen der dateien.

Wenn ich aber die Rechte an web45f1 gebe habe ich keine Rechte mehr was daran zu ändern.

Lösung die ich im Root Forum gefunden habe: safe_mod off
  Zitieren
#8
@Cliff:
da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. das betrifft nur den Bereich, wo man die Mitbenutzer eingetragen hat. Somit noch nicht einmal den gesamten Net-Board Bereich sondern nur einen Teil davon. In diesem Falle das Board von netboard.sunsonic.de
  Zitieren
#9
Zitat:Original von pattex
Soweit wie ich das verstanden habe wurden mir web45 eben die rechte gegeben beim installieren und erstellen der dateien.

Wenn ich aber die Rechte an web45f1 gebe habe ich keine Rechte mehr was daran zu ändern.

[...]

So ist es. (scheint zumindest so)
Zitat:Original von pattex
[...]
Lösung die ich im Root Forum gefunden habe: safe_mod off

Nee, Safe Mode ist off.
  Zitieren
#10
gut nich das ich irgendwelche Super Fehler von Net-board bekomme :asshole: *fg*

ne danke dir Mike
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste