Körperwelten
#1
Hi,
wer mich heute vermisst hat, hatte allen Grund dazu. Ich war den ganzen Tag in Frankfurt am Main. (Ein Tag Schulfrei wegen Zeugnisen ist schon toll Big Grin)

Natürlich war ich auch in Körperwelten und fand es ziemlich interessant.
Das Wetter war zwar nass aber das machte in der Halle ja nichts.


Bilder kann ich euch leider nicht zeigen aber die Homepage davon: http://www.koerperwelten.com/

Habt ihr schon davon gehört oder seid ihr selber schon da gewesen?


gruß pattex
  Zitieren
#2
Ist das nicht das worüber die Medien 25h am Tag berichten?

Angeblich sollen die Körper von Leichen stammen die die Totesstrafe bekommen haben und keine Zustimmung gegeben haben.
  Zitieren
#3
Genau das ist es.

So sehe ich das aber nicht.
Der erste Eindruck war sowieso das es total unecht ist.

Vielleicht liegt es auch daran das man vorher keine Vorstellung davon hatte.

Aber eins stimmt, die Körper sind alle ziemlich klein und es sind sehr viele Männer ausgestellt.
  Zitieren
#4
diese ausstellung von diesem niederländer, ne? Jau, sogar der SPiegel hat das als Titelthema genommen. 1000e Diskussionen gibts darüber, ob das dnen alles gerechtfertigt sei. Der Typ meinte ja, dass diese Leute, die da ausgestellt werden, alle ein vertrag unterschrieben habe, indem sie sich bereiterklären, sich ausstellen zu lassen. Ich hab da eigentlich kein problem mit, wenn die toten es so wollten, erst dann, wenn er öffentlich und vor laufender kamera einen menschen aufschlitzt...<-- das hat der doch auch schonmal gemacht, oder?
  Zitieren
#5
Ich habe die Ausstellung schon vor einigen Jahren in Basel gesehen und es wird langsam Zeit, wieder hinzugehen...

Ich fand das wirklich überaus spannend und interessant. Unter anderem konnte ich da meine Raucherlunge bewundern. Seit einem halben Jahr lasse ich das Qualmen jetzt endlich sein...

Mich stört auch nicht, wenn da ehemalige Sträflinge dabei sind. So tun sie wenigstens noch was Gutes, denn die Ausstellung ist sehr informativ und lehrreich. Solange der mababere Mister Schwarzhut Präparator nicht extra Leute umbringt geht's ja noch.

Gruss
Filou
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#6
îch war vor einigen jahren mal in berlin. ist wirklich eine faszinierende ausstellung!
besonders die emryonen.. quza.. schrecklich, aber zuglech interessant Wink
kann ich jedem nur empfehlen!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste