Horror-Unfall–er fuhr ohne Führerschein
#1
Wie konnte er nur so dumm und so leichtsinnig sein! Diese Nachricht schockte gestern seine Fans: Daniel Küblböck (18) setzte sich ans Steuer, obwohl er noch keinen Führerschein hat – und krachte unter einen Lkw. Der schwer verletzte Superstar musste aus dem Wrack geschnitten werden, wurde lange operiert.
Um 13.20 Uhr fuhr der Superstar („The Lion Sleeps Tonight“) in einem blauen Opel Astra Kombi auf der Kreisstraße 38 bei Passau, obwohl er noch keinen Führerschein besitzt. An einer Kreuzung missachtet er das Schild „Vorfahrt gewähren“.

Ein Lkw, 38 Tonnen mit Hänger, beladen mit Gurken, kracht in seinen Wagen. Der Lkw schleudert in den verschneiten Graben. Augenzeuge Wolfgang P. (38): „Der Opel Astra kam – ohne anzuhalten – aus der Dorfstraße – mit mindestens 50 km/h. Der Wagen überschlug sich. Ich rannte hin, der Fahrer schrie panisch: „Ich will hier raus! Ich bin Daniel Küblböck!“

Der Sänger war in dem Opel eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen am linken Arm und am Kopf. Rettungskräfte schnitten ihn aus dem Wrack. Die Ärzte versetzten ihn an der Unfallstelle in Narkose – Daniel konnte die Schmerzen nicht ertragen, schrie fürchterlich. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Passau gebracht.

Vater Günther (41): „Daniel wurde um 14.55 Uhr in den OP geschoben. Unter Vollnarkose hat man seine Wunden genäht. Mit Hilfe einer Computertomographie sollen innere Verletzungen ausgeschlossen werden.“

Die Operation dauert eineinhalb Stunden. Schnittwunden am ganzen Körper und am Kopf, die Ärzte rasieren seine Haare ab. An der Wirbelsäule werden leichte Verletzungen festgestellt. Noch unklar, ob Schäden zurückbleiben.

Daniel blieb bis gestern Nacht in Narkose. Er muss mindestens zwei Tage auf der Intensivstation liegen.

Der Lkw-Fahrer Karl U. (56) konnte das Krankenhaus nach kurzer Behandlung wieder verlassen. Küblböcks Beifahrerin Karin S. (39), ihr gehört der Wagen, blieb unverletzt. Christiane D. (48), die auf der Rückbank saß,
erlitt leichte Kopfverletzungen.

Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein wegen Fahrens ohne Führerschein und Straßenverkehrsgefährdung. Schaden 150 000 Euro.

Daniels Fahrlehrer Werner Kraft: „Herr Küblböck ist ein durchschnittlicher Fahrer. Er hat aber seit Wochen keine Fahrstunde mehr genommen. Im australischen Busch kann man keinen Führerschein machen.“

Papa Küblböck: „Ich bin erleichert, dass mein Sohn noch am Leben ist. Dennoch bin ich entsetzt über sein Verhalten. Ich weiß nicht, was in ihn gefahren ist. Er stand so kurz vor Abschluss seines Führerscheins und jetzt so eine Dummheit.“

Mutter Bianca Schindler (44) unter Tränen zu BILD: „Es ist alles so entsetzlich und traurig. Ich bin so machtlos. Mein armer Junge.“

Küblböcks Plattenfirma BMG sagte alle Auftritte und Promotionstermine auf unbestimmte Zeit ab. Musikmanager Philipp Zwez (31) zu BILD: „Daniel braucht jetzt absolute Ruhe. Wir alle hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt.“


ich sag nur "schlecht gelaufen!" *g*
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#2
Jaja, das war gestern eine Nachricht Big Grin

Sofort als ich es gehört habe, habe ich erstmal die küblböck foren angesehen. Waren ja recht viele "oh schei***" oder "armer kübi" dabei Rolleyes


Ich sage nur: Selbst dran schuld. Er kann sich doch mit seinem Geld locker nen Fahrer leisten...
  Zitieren
#3
kann er net irgendwelche verletzungen haben damit er net wieda auftreten kann?
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#4
genau, also wir wollen doch nicht dass er stirbt, aber dass er etwas mit seiner stimme passiert, würde ich schon begrüßen Wink *gg*
  Zitieren
#5
Vielleicht kommt der Depp jetzt endlich zur Vernunft.
  Zitieren
#6
Vor gericht soll der

aber natürlich wünsche ich ihm keine bleibene schäden
außer das er nicht mehr singen soll :heiligen:
  Zitieren
#7
vieleicht liegts ja an dem hier weil er zu doof oder etc. ist *fg* :

Zitat:Ein Lkw, 38 Tonnen mit Hänger, beladen mit Gurken, kracht in seinen Wagen. Der Lkw schleudert in den verschneiten Graben. Augenzeuge Wolfgang P. (38): „Der Opel Astra kam – ohne anzuhalten – aus der Dorfstraße – mit mindestens 50 km/h. Der Wagen überschlug sich. Ich rannte hin, der Fahrer schrie panisch: „Ich will hier raus! Ich bin Daniel Küblböck!“


looooool *sich das Bildlich vorstell* Big Grin
Daniel, das heißt: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" *Gg*

Zitat:Daniel konnte die Schmerzen nicht ertragen, schrie fürchterlich.


Schon wenn er singt klingt das hässlich, aber was ist wenn er schreit. - die armen rettungssanitäter *g*

Zitat:Unter Vollnarkose hat man seine Wunden genäht.
Unter Vollnarkose? lool, was für ein Weichei *gg*

Zitat:Mit Hilfe einer Computertomographie sollen innere Verletzungen ausgeschlossen werden.“

Das Geld dazu hat er ja.

Zitat:Schnittwunden am ganzen Körper und am Kopf, die Ärzte rasieren seine Haare ab.

Was für Haare? *g*

Zitat:Noch unklar, ob Schäden zurückbleiben.


einfach nur *wechlach*

Zitat:Daniel blieb bis gestern Nacht in Narkose. Er muss mindestens zwei Tage auf der Intensivstation liegen.


Kann er nicht für immer dort bleiben? *fleh*


Zitat:Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein wegen Fahrens ohne Führerschein und Straßenverkehrsgefährdung.

Macht ihn fertig !!! *g*

Zitat:Papa Küblböck: „Ich bin erleichert, dass mein Sohn noch am Leben ist.

Mit der Erleichterung stehen Sie aber allein da *gg*

Zitat:Dennoch bin ich entsetzt über sein Verhalten. Ich weiß nicht, was in ihn gefahren ist. Er stand so kurz vor Abschluss seines Führerscheins und jetzt so eine Dummheit.“


Jaaa, mach ihn auch fertig *gg*

Zitat:Mutter Bianca Schindler (44) unter Tränen zu BILD: „Es ist alles so entsetzlich und traurig. Ich bin so machtlos. Mein armer Junge.“


OOoohhh, *falsche träne abwisch*

Zitat:Küblböcks Plattenfirma BMG sagte alle Auftritte und Promotionstermine auf unbestimmte Zeit ab.


JUHUUUUUU, *PARTY*

Zitat:Musikmanager Philipp Zwez (31) zu BILD: „Daniel braucht jetzt absolute Ruhe. Wir alle hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt.“


Willste mit feiern Philipp? Big Grin Wir haben auch Sekt Big Grin


*wechlach*
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#8
Zitat:genau, also wir wollen doch nicht dass er stirbt, aber dass er etwas mit seiner stimme passiert, würde ich schon begrüßen *gg*
Mit seiner Stimme muss schon vor einigen Jahren was passiert sein, sonst könnte er doch singen???

Also um ohne Führerschein an einer so übersichtlichen Kreuzung vor einen heranzuckelnden 38-Tönner zu fahren muss man irgendwie oberblöd sein. Jetzt bin ich ganz sicher, dass DK seine Haare gefärbt hat. Original muss der so was von blond sein, das gibt's doch gar nicht. :help:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#9
habt ihr mal darüber nachgedacht, dass ein teil davon insziniert sein könnte?
natürlich, wenn er es geplant hätte, ist er anscheint nicht davon ausgegangen dass es so übel enden wird.

Doch wenn man die Fakten bedenkt
Daniel K. ist im Fall von ganz oben "Deutschlands wahrer Superstar" nach ganz unten
die "Dschungel Serie" war sein erster versuch da wieder rauszukommen denn mal ganz ehrlich, hat bei dieser 3.Klassigen Big Brother extrem show ein Star mit gemacht, der es nicht nötig gehabt hätte sich irgendwo wieder rauszuholen? Hat irgendjemand dabei Stefan Raab oder sonst wen gesehen?
Nein ! Denn die hatten es nicht nötig

nun aber wieder zur ausgangs position
angenommen er dachte sich, er fährt ohne führerschein extra etwas zu schnell, wird geblitz... und steht wieder lang genug in der Bild Zeitung...
das hat ihm doch mal wieder gefehlt nicht?
Natürlich hat niemand damit geahnt, dass in diesem moment ein LKW um die Ecke kommt... das hat das ganze ja kaputt gemacht..
aber wäre alles so gelaufen, wie ich es grade oben erwähnt hab, wäre es doch bestimmt zu Kübis gunsten verlaufen oder?
Jedenfalls wäre er wieder ganz gefragt

es ist egal was man für einen Ruf hat... hauptsache man hat einen
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste