Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




www.emse-media.de
#1
so das logo oben wo jetzt noch emse.tk
sthet soll jetzt emse-media.de heisen und henauso aussehen wenn das einer hinbekommt ist das nett Big Grin
ach und ich hatte vergessen wie ich den txt so schön mittig begradigen konnte wäre nett wenn mir das nochmal ner sagen könnte Danke :mütze:
  Zitieren
#2
Als webdesign ag ein logo machen lassen? Big Grin
naja, mir egal Smile

ich mache das nach augenmaß mit dem mittigen text. passt auch meistens Big Grin
  Zitieren
#3
Was meinst du mit "Text mittig begradigen"? Möchtest du einen Blocksatz oder was genau?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#4
naja ihr seht doch das der text nicht altso gerade da zu sehen also also mittig dargsetllt und das soll weg und ich vewrzweilfel schon :hmmm:
  Zitieren
#5
Meinst du jetzt das bild mittig oder den text auf dem bild?
weil bei http://emse.tk/ ist der doch richtig.
  Zitieren
#6
Also, emse, gaaanz ruhig. Wir kriegen das hin, kein Problem! Versprochen!

:daumen:

Also, erst Mal zum HTML-Code. Was sollen die vielen geschützten Leerschläge nach den Links, also nach dem Impressum?

Wieso gibt's 2 <body>Tags? Einen ganz am Anfang und einen nach dem Menü.
Danach sind wieder ganz viele geschützte Leerschläge. Die müssen alle weg, weil sonst kriegst du die richtige Platzierung nie gebacken. Der 2. Body-Tag ist irgendwie kreuzfalsch. Er definiert u.a. eine rote Hintergrundfarbe.

Normalerweise lautet der Zentrierbefehl: <align="center">
Der Textteil der Seite müsste etwa so sein (bitte nicht auf die Darstellung achten):

<p align="center">
<font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">
<b><font size="4">
Herzlich Willkommen bei Emse-Media Webdesign</font></b><br>
<font size="3">Ihrem Profi für Webdesign, HTML und EDV-Systemen</font>
<br><br><br><br>
<b><font size="2">Wir bieten Komplett-Lösungen aus einer Hand. So betreuen wir unsere Kunden von der Beratung über die Planung bis hin zur Online-Stellung und zuverlässigen Wartung. Wir arbeiten ständig an der Optimierung unserer Leistungen und möchten Ihnen hier einnige Unsere Leitungen darstellen. Sie dürfen also gespannt sein!</font></b></font></p>

Die Schriftart und die Schriftfarbe kannst du im Body-Tag einmal definierten, das reicht für die gesamte HP.

Mit dem align="center" wird der Text halt über die gesamte zur Verfügung gestellte Breite geschrieben, deshalb habe ich die Zeilenumbrüche nach jedem Satz weggenommen.

Wenn du einen Blocksatz möchtest, geht das mit align="justify". Auch hier wird die gesamte Breite ausgenutzt. Wenn du das nicht möchtest, musst du mit Tabellen arbeiten. Du kannst im konkreten Fall eine Tabelle mit einer Zeile und einer Spalte machen, setze sie auf 50% Breite und zentriere sie. Dann schreibst du den Text dort hinein und fertig. Die Tabellenbreite kannst du anpassen, bis der Text schön umgebrochen wird.

PS: Bist du sicher, dass du professionell Webdesign anbieten möchtest? :hhhh:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#7
hmm :äh:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
:kopfkratz: auf dem richtigen BG kommt das sicher gut...

@pattex: mit was für einem Grafikprogramm arbeitest du?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#9
:balloon:danke an beide aber hauptsächlich arbeite ich nicht an wedesign das machen andere von mir ich arbeite in richtung computer hilfe software und hardaware problemem und html nur nebenbei
  Zitieren
#10
Photoshop habe ich. Gimp habe ich auch schon versucht aber ich bekomme damit einfach nichts gutes hin Cry
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste