6thGeneration
#1
6thGeneration-Board

Welche Art ist dieses Board
Es ist ein Allroundboard. Ich weiß, es gibt tausende im netz, aber ich habe einen schwerpunkt auf webmaster gesetzt. Außerdem habe ich für die zukunft ein grobes konzept entworfen, womit ich das board bekannter und besser machen will. Dafür fehlen mir leider die user und die teammitglieder, die ich außerdem suche. Vorerst sollten dir einfach interesse an dem board haben und ein wenig programmierkenntnisse.
(ich habe ebenfalls eine kleine reportecke, wie im netboard, mit dem reporterteam etc. eingerichtet. Ich hoffe das stößt nicht auf solche vorurteile wie "der hat das ja vom netboard nachgemacht". Falls pattex oder andere user soeine meinung haben, werde ich das forum löschen, da mir die "idee" hierdurch gekommen ist. Ein projekt wie "networld" werde ich auf keinen fall machen, nur zur erleichterung Wink )

Was ist noch zu sagen?
Ich habe ja leider nur eine sunbodmain (http://www.6thgeneration.sunsonic.de). Daher gibt es ab 50 Usern eine .de oder .net Weiterleitung.

Bei Fragen antworte ich gerne und bitte bitte reggt euch dort und tragt etwas zum forumdasein bei!

Danke!
  Zitieren
#2
Hallo Nobody!

Ich finde das Board super!

Auch das Design ist gut Big Grin

Ich würde allerdings noch mehr Webmasterkatigorien einbauen zB "Flash animationen" oder "Grafiken" vielleicht auch "Programmierte Skripts" und und und..
aber alles in allem ist es schön besonders das Design :-)




###EDIT

sorry hast du die Webmaster Ecke grade eingebaut oder hab ich sie grad ncoh übersehen???
Jedenfalls nehm ich den kleinen kritik punkt von oben zurück *g*
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#3
Jetzt muss ich aber wirklich mal was fragen: Warum machst du auch noch so ein Board, wenn es hier schon eines gibt?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#4
Wahrscheinlich, weil er dieses Board hier gut findet und sich daran orientieren will.
Außerdem ist sein Board garnicht die selbe abbildung, ich glaube, wenn er es weiter führen würde mit mehr mitgliedern, könnte es sich alles in allem in eine ganz andere Richtung entwickeln :meinemeinung:
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#5
So anders kann die Entwicklungsrichtung doch gar nicht sein, da es ja auch für Webmaster sein soll. Ich meine nur, dass hier ein gutes Board mit guten Mitgliedern ist. Wir können uns doch nicht halbieren und auch noch in seinem Board Leben in die Bude bringen.

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn jeder ein eigenes Board macht, das möchte ich wirklich ausdrücklich klarstellen.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#6
Ich habe auch nichts dagegen und im Grunde bleiben die User ja auch dort wo es ihnen besser gefällt.

Nur gibt es ja schon gute Boards und ich würde auch hier im Board gerne noch admins einstellen die das Konzept weiterführen und verbessern.
Einer für alle und alle für einen Smile

Zu deinem Board: Vielleicht solltest du dich wirklich spezialisieren. Es macht wenig sinn (wie es hier früher war) ein allround board zu machen und zu hoffen das viele webmaster kommen.

ich meine das du vielleicht nur sport oder nur tv oder nur webmaster oder,... nehmen solltest.
  Zitieren
#7
Also danke erstmal für euren kommentar.

@ filou: ich interpretiere es als keinen angriff, nur als kiritk, das von dir. DrJekyll hat schon gesagt, dass ich das gut finde und deshalb das mache. Ja, es stimmt Wink Unten genaueres dazu

[QUOTE]Von pattex
Ich habe auch nichts dagegen und im Grunde bleiben die User ja auch dort wo es ihnen besser gefällt.[/QUOTE]

Ich möchte mit dir keinen kampf um deine user herstellen. Ich habe dein board ja hier genutzt, um mein forum bekannter zu machen und dass vielleicht einige auch bei mir aktiv werden.
Außerdem möchte ich das einfach diesen deinst ebenfalls anbieten. Ich finde das nämlich eine super idee. ich hab es auch schon bei anderen gesehen, aber bin hierdurch auf die idee in besondere gekommen.

Zitat:Von Pattex
Zu deinem Board: Vielleicht solltest du dich wirklich spezialisieren. Es macht wenig sinn (wie es hier früher war) ein allround board zu machen und zu hoffen das viele webmaster kommen.

Darüber habe ich auch nachgedacht, aber ich selber kann eigentlich gar nichts, das heißt keine richtige programmiersprache (nur ansätze) und kein photoshop und die grundvorraussetzung ist natürlich, dass der admin selbst ahnung hat. Wenn mehrere User da wären, würde das nichts ausmachen, aber am anfangsstadium ist das schon wichtig. Was meinst du dazu?


EDIT#####
Eine frage: wieso werden die smilies nicht genau übertragen? Das heiß, wenn man einen thread machen will, werden der smilietabelle nur mit dem berühmten X angezeigt, obwohl die im acp richtig angezeigt werden?
Danke
  Zitieren
#8
@nobody: Das war auch keine Kritik :heiligen: , sondern wirklich nur eine Frage. Ich treffe ähnliche Situationen im Netz immer wieder an. Da hat einer was gutes auf seiner HP, und dann kommen andere und machen genau das gleiche. Und das verstehe ich nicht.

Wenn du dieses Board hier so gut findest, könntest du doch von deiner HP aus hierher verlinken mit dem Hinweis, dass du hier sehr aktiv bist, weil das das Baord der Boards ist. Das würde doch ausreichen und du hättest nicht so viel Arbeit. Dann bekämen wir hier vielleicht einige aktive User mehr, was auch ganz gut wäre.

Wie gesagt, das ist nur eine Frage, nicht mehr und nicht weniger. Und die stelle ich auch nur, weil ich wirklich verstehen möchte, warum so viele Webmaster kopieren anstatt verlinken.

Selbstverständlich kannst du ein eigenes Board aufmachen, da habe ich wirklich nix dagegen. :küssen:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#9
Wenn man eine eigenschaft übernimmt, heißt das doch nicht direkt, dass man ein ganzes board nachahmt!
  Zitieren
#10
Natürlich nicht. Aber nobody schreibt in der ersten Msg, dass er den Schwerpunkt auf Webmaster setzt, und das ist doch hier auch der Fall. Deswegen ja auch meine nervige Fragerei... :huhu:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste