Forum bekannt machen...
#1
Wie würdet ihr das anstellen, wenn euer FORUM erst 4 benutzer oder so besitzt? Dann meldet sich doch keiner an, oder?
Wie habt/würdet ihr das machen?
  Zitieren
#2
Heutzutage ist es eh eher schwierig ein Forum neu zu eröffnen, und ordentlich zu promoten. Aber ich würde mal viel Werbung in anderen themenverwandten Foren machen... Dies gibt immer Besucher. Auch Partnerprogramme mit anderen Seiten können ein Einstieg sein.

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#3
In Suchmaschinen eintragen lassen.
mfg
netfreak
[Bild: nf.jpg]
  Zitieren
#4
Gemäss meinen Erfahrungen bringen Einträge in Linklisten noch immer am meisten. Es gibt Linklisten, die Generieren unglaublich viele Klicks auf das eigene Banner. Bei anderen Listen ist dafür tote Hose. Es braucht natürlich Zeit, herauszufinden, welche Listen gut sind.

Unbedingt darauf achten, dass die Listen themenverwandt sind.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#5
danke für eure vorschläge.
In Suchmaschinen hab ich mich natürlich zuerst eingetragen (google, fireball und kleinere...). Leider hab ich wahrscheinlich die 1000ste besetzung und dadurch würde ich keine user bekommen.

Welche linklisten würdet ihr mir vorschlagen? bzw. wo finde ich sie?
Bisher hab ich nur in ein paar foren meine seite bekannt gemacht.
  Zitieren
#6
Es bringen am meißten die alt bewährten Suchmaschineneinträge, dann noch Toplisteneinträge und die Mundpropaganda.

Aber es ist schwer heutzutage noch ein Allroundboard zu eröffnen, ich würde versuchen mit irgendjemandem zu fusionieren dessen Board schon gut läuft...
  Zitieren
#7
Ich würde gleich bei einem board mitmachen das viele beiträge hat bzw. gut läuft.

also gar keins aufmachen

Die meisten Tipps wurden schon gegeben. Ich halte immer noch am meisten von Suchmaschinen
  Zitieren
#8
Pattex stell dir mal folgende Situation vor.

Angenommen du hättest noch ein Wbb1 und irgendjemand würde zu dir kommen und sagen "Hey, hör mal her ich will auch nen Forum machen... Stellste mich als Admin ein!?" Was würdest du sagen?

Aber jetzt ne andere Situation. Es kommt jemand zu dir und sagt "Hey Julian, schickes Forum hast du... Ich könnte mir gut vorstellen mitzuwirken, könnte auch ein Wbb2 o.ä. beisteuern." Was würdest du da sagen?

Wenn man einfach nur kommt und fordert wird niemand ja sagen, man muss den Webmastern schon mit einigen Argumenten kommen weshalb sie einen weiteren Admin einstellen sollten.

Man kann z.B. auch anbieten das man als kleines Dankeschön ne TopLevelDomain beisteuert :daumen:
  Zitieren
#9
Ich würde ja sagen wenn ich nicht schon gute Admins hier hätte.

Aber ich stelle mir die Situation mal vor:
Ein User der auch schon als Moderator sehr aktiv ist benimmt sich immer gut. Ich suche gerade einen Admin und dann stelle ich ihn ein.

oder

Ich suche in anderen Foren Leute die selber ein Forum aufmachen wollen oder haben (aber admins suchen) und wirke da mit.

Es gibt heutzutage einfach zuviele foren. (sieht man auch deutlich bei yourwbb und mywbb in der promotion ecke)
  Zitieren
#10
eine eine fusion dachte ich auch schon (wbb2 hab ich), aber dafür muss ich den meisten referenzen zeigen und davon hab ich nicht allzu viele bze. gar keine Wink

Aber danke für eure vorschläge. Ich denke, wenn es in einem halben jahr noch so aussieht, bin ich reif dafür Big Grin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste