Neues Gesetzt zum Thema Web - Impressum.
#1
Heute wurde im Oberlandesgericht München beschlossen, dass das Impressum einer Website schnell auffindbar sein muss. Dies ist zwar nichts Neues, allerdings hat das OLG nun beschlossen, dass das Impresumm direkt er sichtlich sein muss und nicht erst nach dem Scrollen (hier gilt der Richtwert von 1.024x786 Pixeln als Auflösung).

Quelle und weiterführende Informationen:
http://www.golem.de/0403/30238.html
Das Gesetz im Netz allgemein
  Zitieren
#2
solangsam kacke sich eineige internet user aber richtig derbst in die hose
da müssen sie eben mal etwas länger suchen wenn sie was wissen wollen,
das sind garantiert sone leute duie da klagen oder beschwerde einrichten
die den ganzen tag nur fernsehen oder zu viel zeitung lesen
und den leuten die zeitung austragen auch noch patzig kommen! :wand:
  Zitieren
#3
Also ich habe bereits ein Impressum und soweit ich weiß ist das auch richtig aufgebaut, also alle wichtigen Angaben sind drin.

Aber es ist relativ unwahrscheinlich das jemand wie ich wegen soetwas Ärger bekommt, ich habe <100 Besucher / Tag.

Und wenn schon, sollen sie mich doch verklagen :na_und:
  Zitieren
#4
...bin ich um meinen Schlaf gebracht!

In allen Medien sülzen unsere Politiker (von links bis rechts) ständig davon, dass es weniger Staat und mehr Eigenverantwortung des Bürgers geben soll... dass überflüssige Gesetze abgeschafft werden sollen und das wir in einem Land leben, wo jeder kleine Mist noch gesetzlich geregelt wird und dass das ein Ende haben muss.

Wie sieht die tägliche Realität aus? (Beispiel: Verwaltungsaufwand durch die Praxisgebühr im Gesundheitswesen) Die Realität ist: es wird immer schlimmer!
Deutschland: alles verboten, es sein denn, irgendjemand hat es ausdrücklich erlaubt! :kopfkratz:

Was die Impressumspflicht bei Webseiten angeht: wenn man absolut sicher gehen will, dass man gegen keinerlei Bestimmungen verstoßen will: am besten nur noch eine Seite mit "Herzlich willkommen auf meiner kleinen Homepage" machen... (aber Impressum nicht vergessen!)
  Zitieren
#5
:bier: genauso will es schröder und co :explode:
  Zitieren
#6
man muss nicht alles auf die Politik der SPD schieben, denn ich bin der meinung, dass es unter der CDU noch shclimmer wäre

auch wenn sich die Politiker der CDU anders präsentieren

aber davon mal abgesehen


vor ein paar Jahren hies es glaub ich noch, dass ein Impressum nur vorhanden sein muss, wenn die Seite kommerziell ist

wenn dies nicht so ist, dann vertoßen 40% der Internetseiten die ich tag täglich besuche gegen das Gesetz
besonders die Privaten
siehe Beepworld und Co
denn Beepworld schreibt in den Teilnehmer regeln nur ein Impressum bei Komerziellen seiten vor
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#7
Ich habe gelesen das seiten schon kommerziell sind wenn sie einen werbebanner haben.

das heißt das fast alle seiten ein impressum brauchen.
  Zitieren
#8
fahnenflucht - ohne ausweg

Deutschland, wir erklären Dir den Krieg
Und auch diesmal stört's Dich nicht
Du sitzt ja viel zu hoch dort oben
Doch nun spuck ich Dir ins Gesicht
Du sagst wir sind nur dummes Volk
Und wären alle nur für Dich da
Doch ich Denk Du bist der Verlierer
Und Dein Ende ist schon nah

Denn die Rentner und Arbeitslosen
Die in Deinen Augen spinn
Werden sich zusammenschließen
Und der Aufstand wird beginn
Schickst Du dann Deine Polizei
Deine Soldaten, Bundeswehr
Sag ich mit 6 Millionen Menschen
Stehn auf Unsrer Seite mehr

Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern
Da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht

Wir erklären Dir den Krieg
Und auch diesmal störts Dich nicht
Du sitzt ja viel zu hoch dort oben
Doch nun spuck ich Dir ins Gesicht
Du sagst wir sind nur dummes Volk
Und wären alle nur für Dich da
Doch ich denk Du bist der Verlierer
Dein Ende ist schon nah

Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern
Da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht


sorry für spam Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#9
nicht sehr patreotistisch
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#10
Es lohnt nicht sich über Politik aufzuregen, die machen sowieso was sie wollen.

Man kann wählen wen man will es kommt immer Scheiße dabei raus!

Aber man kann die Schuld nicht alleine auf die SPD bzw. Schröder schieben weil Kohl (CDU) vorher 16Jahre lang totale Scheiße gebaut hat. Er war es doch der Deutschland immer weiter in die Scheiße reingeritten hat, obwohl Schröder nicht viel besser ist.

Ach ja, das beste wir setzen die Schweine alle ab!

Kinder an die Macht :tongue2:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste