Beginn Spasskurs
#1
hi leute,

werde ab morgen wenig online sein, zumindest tagsüber!
ich mache an einem freiwilligen eingliederungskurs für schwerbehinderte mit. wer nicht freiwillig mitmacht bekommt das arbeitslosengeld gekürzt!

in dem kurs bekomme ich u. a. eine einführung in "windows", eine einführung ins "internet" und word und excel!

ich habe denen meine ganzen edv-zertifikate geschickt, zum beispiel java-programmierung vhs, c++-programmierung vhs, delphi-programmierung für fortgeschrittene integrata, excelkurs vhs usw. und um befreiung vom edv-unterricht gebeten.

die antwort war typisch reutlingerisch-schwäbisch:
das haben wir ja noch NIE gemacht!
ich weiß nicht ob das überhaupt geht!

naja, meine reutlinger halt!

achja, vernünftige menschen fragen sich natürlich nun warum machen die sowas?

gaaaaaaannnnnnz einfach:
letztes jahr war das europäische jahr der menschen für behinderungen und dieses jahr sind ne reihe von wahlen. da wäre es doch gut man könnte die "schwerbehinderten" eben g'schwind mal aus der statistik raus bringen! genau das geschieht mit diesem kurs. der kurs geht bis oktober und in der zeit bin ich aus der arbeits,losenstatistik draußen!!!!

gell, clever meine reutlinger

Big Grin
  Zitieren
#2
Sauerei!
Ich bin erzürnt, wütend, erbost und noch vieles andere, aber das hilft ja alles auch nichts. Es tut mir echt leid für dich!
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#3
*lol* mir auch

Und das wird vom staat finanziert?
  Zitieren
#4
ich finde die müssen wirklich engstirnig sein... ich weiß inetwa wie du dich fühlst

sowas ähnliches hatten wir mal in der schule
ich weiß narülich dass das bei dir noch viel krasser ist... aber es ist trotzdem Deprimierent

besonders wenn einem keiner glaubt, dass man es kann

na ja ich hoffe mal es ist nciht ganz so schlimm
ist es wenigstens umsonst?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#5
Heutzutage ist nichts mehr umsonst... (und früher?)

Sogar der Tod kostet das Leben... :grübel:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#6
naja, zahlen muss ich nix, aber ich sitze da halt meine zeit tod!

ich versuche noch auf diplomatischem wege ne befreiung für den edv-kurs
zu bekommen, aber die sache sieht nicht gut aus!

die haben dann so pädagogische arschlochsätze wie
"die anderen profitieren von ihrem wissen herr lemcke"
toll, der edv-kursleiter kassiert die kohle und die anderen profitieren
von MEINEM wissen!!!!!!!

also das ist quasi wie beim stasi

heute war ne frau da, die hat bis heute noch nix gewußt dass sie nun bis oktober kurs machen soll. wollt sich dagegen wehren, dann haben die mitarbeiter vom arbeitsamt gemeint dass sie das unter 4 augen klären.

das heißt dann auf gut deutsch, die "setzen ihr das messer an die kehle" in dem sie sagen "gell sie machen freiwillig mit sonst kürzen wir das geld" und schon hatte die arme frau sich freiwillig entschieden!

he leute, ich sage euch, ihr glaubt das nicht wenn man nicht live dabei ist!!!!!
es ist einfach unglaublich wie "demokratisch" das zu geht!
und ob ich vom edv-kurs befreit werde, steht immer noch nicht fest, da muss ich nochmal 50 leute fragen!!

hu baby hu baby!!!!!!!

!
  Zitieren
#7
Mein Herzliches Beileid für dich Sad

und die sidn ja richtig :gaga: :gaga: :gaga: :ugly: :ugly: :gaga: :gaga: :ugly: :ugly: :gaga: :gaga:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste